Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
05.05.2017 um 17:10 Uhr
Ich hab das so verstanden, dass der Blaise in einem Aufnahme/Unterbringungscenter (un centre d'accueil) wohnt. Er vermisst seine Mutter und wünscht sich ein Wiedersehen mit seiner Familie und seinen Freunden aus seiner Heimat (-> stellt sich eine Wiedersehensfeier vor). Er ist etwas deprimiert, weil er noch nicht als richtiger Franzose anerkannt wird (-> status quo: ni francais, ni rien). In dem Brief habe ich dann geschrieben, dass er einerseits glücklich in Frankreich ist, weil er dort sicher ist und dort kein Krieg herrscht und sich gut eingelebt hat bsp. das mit der Sprache. Andererseits ist er traurig, weil er seine Familie, besonders deine Mutter vermisst. Er fühlt sich nicht wirklich heimisch in Frankreich, weil er eben noch nicht diesen "Titel" als richtiger Franzose hat, ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll großes Grinsen Außerdem bedankt er sich noch in meinem Brief bei seinem Betreuer um seine Hilfe.
1
#361926
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes