Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kini99
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:15 Uhr
Job alimentaire heißt, dass man sich damit gerade so ernähren/versorgen kann, hat mir mein einsprachiges Wörterbuch gesagt. Das kann also alles mögliche sein: Kellnerin, Kassiererin etc.

Die Aufgaben waren sinngemäß:
1. Présentez la situation de Sophie (Mädchen, das den Blogeintrag geschrieben hat; findet keinen Job wegen mangelnder Berufserfahrung, trotz Masterabschluss; überlegt einen job alimentaire anzunehmen)
2. Analysez le dessin humoristique (Karikatur von Emmanuel Chaunu oder so, ging auch um ein Bewerbungsgespräch, wobei man den Diplomingenieur-Bewerber als "Kaffeebringer" engagieren wollte) et comparez le message du dessin avec les pensées de Sophie.
3. Rédigez un commentaire dans lequel vous pesez le pour et le contre de "Faut-il accepter un job alimentaire?"
0
#361884
 
Lucapala
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:15 Uhr
Also das hörversterstehen war wie in der vorabiklausur nicht so toll, die Hälfte habe ich geraten großes Grinsen
0
#361885
 
Lucapala
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:16 Uhr
Aber die audio Datei hat doch immer noch "angesagt", wie viel Zeit man noch hat zum durchlesen
0
#361886
 
DeluX0ni
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:19 Uhr
Bei mir waren irgendwie keine Pausen drauf, also vielleicht 5-10 Sekunden und mich hat das auch gewundert, weil das in Englisch anders war. Hier wurde die CD gefühlt 5 Minuten abgespielt und den Rest der Zeit habe ich mit ausfüllen verbracht
0
#361887
 
Flööchen
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 14:27 Uhr
Was habt ihr so bei dem Brief bei dem 1. Vorschlag geschrieben?
0
#361888
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes