Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jucla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 17:00 Uhr
Hey,
wer hat noch Religion mündlich?smile
0
#361660
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Picasa22
Schüler | Niedersachsen
05.05.2017 um 12:21 Uhr
ja, ich hab auch Religion mündlich smile
0
#361825
 
Lina09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2017 um 16:47 Uhr
ich auch smile
habt ihr euch schon lernzettel gemacht?
0
#361919
 
Jucla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2017 um 17:51 Uhr
Wisst ihr, wie die mündliche Prüfung ablaufen wird? Bin leider ziemlich unsicher, da unser Lehrer in der Q2 kaum da war auf Grund einer Erkrankung und er uns deshalb gesagt hat wir sollen uns den Stoff selber beibringen. Was habt ihr so gelernt, ich habe die Sorge dass ich ein Thema vergessen haben könnte?smile
0
#361930
 
Picasa22
Schüler | Niedersachsen
06.05.2017 um 13:05 Uhr
Also bei uns ist das so, dass auf jeden Fall 11.1 (ich glaube, das ist Menschenwürde etc.) nicht dran kommt, weil wir einen Lehrerwechsel hatten (komplizierte Geschichte). Bei mir ist das sehr wahrscheinlich das Schwerpunkt Reformation dran kommt, aber im Endeffekt weiß ich das auch nicht genau. Dazu kommt Religion und Religion bei uns auch nicht dran, weil wir das nicht mehr geschafft haben. Ich habe bis jetzt alle Lernzettel bis auf Ethik. Leider mit Hand geschrieben, sonst würde ich die rein stellen.


@Jucla, Themen:
- Mensch-> Schöpfung, Menschen- und Gottesbild, christliche Freiheit, Sündenfall, Rechtfertigung, Reformation, verlorener Sohn
- Gott-> Moses, Bilderverbot, Vaterunser, Katechismus, Theodizee, Hiob,
- Jesus-> Bergpredigt, Messias, Wunder, Reich Gottes, reicher Jüngling, Auferstehung, Tod am Kreuz, Emmausjünger
- Ethik-> Utilitarismus, Deontologie, Nächstenliebe, goldenen Regel, 10 Gebote, Ebenbildlichkeit, Gentechnik, Sterbehilfe
- Kirchen-> erste Gemeinde, frage nach der Steuer, Staat und Kirche, Barmer Theologie, man muss Gott mehr gehorchen als dem Menschen, zukünftige Kirche

man kann natürlich noch mehr lernen, aber ich glaube das ist das wichtigste smile
1
#362026
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes