Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 12:26 Uhr
Abiturprüfung Geschichte 2017 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#361477
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maddy98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:17 Uhr
Welche Klausur war HT 2?
0
#361551
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:19 Uhr
Ich denke mal HT2 war die karikatur?
Nummer 1 und 2 waren echt machbar. Hat zwar was gedauert, bis ich die karikatur gecheckt habe aber historischer Kontext und die Bildelemente erläutern war easy.
Und zum glück kam das Thema dran!
Nur Nummer 3 war scheisse, aber fand die 3 in allen klausuren aus der q1 und 2 auch schon mies.
0
#361553
 
maddy98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:24 Uhr
Ah ich hab auch die Karikatur genommen einfach weil NS Außenpolitik nur LK ist und Industrialisierung meiner Meinung nach echt ein doofes Thema ist. Generell was war dieses Jahr mit der Themenauswahl los? Nichts vernünftige zu NS, nichts zu Bismarck und nichts zur 48er Revolution?
Naja ich fand die Karikatur (auch wenn ich auf das Thema nicht so vorbereitet war) echt gut. Ich fand bei 3) konnte man gut auf das weitere Auseinanderdriften der Machtblöcke eingehen, z.B. mit dem kalten Krieg usw. Bei 2) konnte man recht viel zur Potsdamer Konferenz, den Nürnberger Prozessen, und den jeweils unterschiedlichen Entwocklungen in WBZ und SBZ schreiben. Alles in allem war das zwar die einzig Gute, aber eine recht machbare Aufgabe.
1
#361560
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:38 Uhr
Ja bei 2 habe ich fast das gleiche erwähnt. Bei Nummer 3 habe ich auch geschrieben, dass es Kriege gab und das 1961 die Lage schlimmer wurde, wegen dem Mauerbau und dass die Stasi die Leute dort unterdrückt hat etc..
Zuletzt bearbeitet von elixo am 04.05.2017 um 14:40 Uhr
0
#361578
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes