Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
04.05.2017 um 12:11 Uhr
Was habt ihr so geschrieben? HT-1
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 04.05.2017 um 12:34 Uhr
0
#361458
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maddy98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 13:46 Uhr
Als ob du die genommen hast? Ich fand die war eindeutig ein Fehler des Schulministeriums. Mein Lehrer hat uns hinterher gesagt, dass im Erwartungshorizont auch einiges zu NS Außenpolitik steht und das ist ja nur LK! Vor allem was sollte man zu den 2 Jahren sonst groß schreiben? Ein bisschen zum Einmarsch in Polen und zum Russlandfeldzug ????? Ich hab die Karikatur genommen.
0
#361531
 
pflanzi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:03 Uhr
Ich hab die auch genommen, hatte leider nicht wirklich eine andere Wahl zu den anderen Themen hatte ich nichts bzw echt wenig gelernt. Zu dem Thema jetzt auch nicht genug, aber hab dann versucht mich dadurch zu beißen großes Grinsen

Hab beim historischen Kontext halt damit angefangen dass Hitler ab März/April 39 in seiner Außenpolitik aggressiver geworden Ist und dann halt wie England und Frankreich Polen diese Garantieerklärung gegeben haben, dann dass Deutsxhland das Flottenabkommen und den Nichtangriffspakt mit Polen gekündigt hat. Dann Hitler Stalin Pakt und dann der Überfall auf Polen und dann halt die Blitzkriege und hab noch den amerikanischen Kriegseintritt erwähnt.. ich glaube das war ganz ok so, aber habe den zweiten Teil von Aufgabe zwei nicht so gut verstanden, hab da mehrere Sachen geschrieben aber alles meiner Meinung nach irgendwie komisch großes Grinsen und bei Aufgabe drei hätte ich echt gar keine Ahnung und auch keine Zeit mehr..
0
#361543
 
maddy98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:17 Uhr
Eine Frage an alle hier: NS-Außenpolitik ist ja ausdrücklich nur LK. Wie kommen die auf die Idee uns dazu eine ganze Klausur zu stellen? Ich weiß ja auch ein bisschen zur Appeasementpolitik und Hitlers Abkommen und so aber das dürfte doch eigentlich keiner erwarten.
0
#361550
 
pflanzi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:21 Uhr
ich war auch voll überrascht dass das drankam. Wobei ich irgendwo in so nem Abivorbereitungsbuch gelesen hatte dass NS Außenpolitik bis 1939 nur LK ist, in dem Buch war dann der zweite Weltkrieg quasi als 'normales' Thema
für alle angegeben, weiß aber auch nicht auf welcher Grundlage die das da reingeschrieben haben..
1
#361557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes