Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Henni467
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 18:12 Uhr
Na,
für welche Klausur habt ihr euch heute entschieden?
Ich fand es doof, dass zweimal das ELM dran kam und in der dritten Klausur Diagnostik. Habe mich dann für die 1. Klausur mit dem "aggressiven Mob" entschieden, da ich die Kriterien von Panikstörung MIT Agoraphobie nicht mehr genau konnte :/ Therapien wären ein Kinderspiel gewesen..

LG
1
#359006
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rechtecki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2017 um 00:56 Uhr
Ich war in unserem Kurs einer der wenigen, die sich für das Assessment-Center und die emotionale Intelligenz entschieden haben. Das Elaboration-Likelihood-Modell war meiner Meinung nach nicht schlimm (auch, wenn ich es eher ungewöhnlich fand, dass es mehrfach verwendet wurde), allerdings war für mich die Einbeziehung der Systemtheorie das Ausschlusskriterium der Gruppenpsychologie-Klausur.

Auf Therapien und Diagnostik habe ich mich beim Lernen gar nicht konzentriert, das fiel also auch direkt weg.
Die Assessment-Center Klausur war für mich zum Glück bestens geeignet, da ich dank der Beispielaufgaben auf der Standardsicherung recht sicher war, dass das neue Thema direkt benutzt wird. Die Aufgabenstellung war außerdem zum Glück sehr auf Beschreibung und Zusammenfassung ausgerichtet, das hat es ein bisschen einfacher gemacht.

Ist es wohl ungewöhnlich, dass ich trotz der langen Bearbeitungszeit kaum fertig wurde? Das war in der Vorabiklausur bei uns entspannter...
1
#359259
 
Henni467
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2017 um 11:01 Uhr
Unsere Lehrerin hat im Vorabi einfach alte Abiklausuren genommen. Eine war sogar im Netz zugänglich.
AC fand ich eigentlich auch sehr gut, aber ich fand den Text irgendwie doof mit der positiven und negativen emotionalen Intelligenz. Ich habe mal eine ähnliche Klausur zum Üben gemacht und die ist bei mir nicht gut gelaufen. Ich wünsche uns gute Ergebnisse!
Wann bekommt ihr an eurer Schule Bescheid ob ihr in Nachprüfungen müsst? Bei uns ist das am 19.6.

LG
0
#360003
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes