Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kaischmieschek
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:14 Uhr
Wie siehts bei euch aus mit Wien?
0
#358539
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LucasSchm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:15 Uhr
was waren nochmal die aufgaben
habe es verdrängt
0
#358543
 
kaischmieschek
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:17 Uhr
Lokalisieren und Potenzial für den Gentrifizierungsprozess beschreiben

Entwicklung bezüglich dem Programm zur sanften Stadtentwicklung beurteilen, sowas in die Richtung

Entwicklungstendzen im Osten von Ottakring oder wie der Stadtteil da hieß (Brunnenviertel glaube ich)
Zuletzt bearbeitet von kaischmieschek am 27.04.2017 um 15:20 Uhr
0
#358554
 
nelegk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:29 Uhr
Ich hab bei aufgabe 2 das "Konzept der sanften Stadterneuerung" oder was das war so beschrieben, als dass es in dem ursprünglichen Arbeiterstadtteil Ottakring eine Art Gentrifizierung bewirkt hat, da die Aufwertung der Wohngegebenheiten zur Folge hatte, dass die Mieten gestiegen sind und sich das Umfeld verbessert hat, aber eben nicht primär darauf ausgelegt war, die sozial schwachen zu verdrängen. war zwar zum Teil eine Folge davon, aber eben nicht das hauptziel. Außerdem hat das ganze meiner meinung nach auch was mit nem ökonomischen Strukturwandel zu tun, da ja auch mehr Dienstleister da ansiedeln und der Wohlstand allgemein besser wurde.

Bei 3 war mein Ergebnis ähnlich, also dass die Stadtplaner durch ne abgewandelte Form der Gentrifizierung eine zweite, mehr auf Künstler, Junge Menschen und solche Hipster ausgelegte City im Brunnenviertel schaffen wollten.
ich kann aber auch vollkommen falsch liegen, nur das ist das was ich noch in Erinnerung hab.
0
#358604
 
kaischmieschek
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:32 Uhr
Habe das so beurteilt, dass dadurch, dass der Ausländeranteil in ottakring im Verhältnis zu Wien immer proportional geblieben ist diese sanfte Stadtentwicklung gut geklappt hat da es keine wirklich signifikanten verdrängungsprozesse zu verzeichnen gab
Zuletzt bearbeitet von kaischmieschek am 27.04.2017 um 14:33 Uhr
0
#358621
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes