Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
plokijuh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:40 Uhr
Wer von euch hat den dritten Vorschlag genommen? Wie lief es bei euch?

Text von Schäfer über frühkindliche Bildung
(2.)In Bezug setzen mit Schäfers Annahmen zum Spiel
(3.)+ Theorie der kognitiven Entwicklung (Piaget)
Zuletzt bearbeitet von plokijuh am 27.04.2017 um 14:44 Uhr
0
#358417
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hasilol123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:43 Uhr
Der dritte Vorschlag war Schäfer oder? Ich habe diesen genommen.. wusste zwischendurch nicht was ich schreiben soll, weil das nicht so viel ist..
1
#358427
 
melman1909
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 14:51 Uhr
Der Text war Verständlich und umfasste ja schon Schäfers Theorie. Aktives kennenlernen der Umwelt und der MItmenschen, usw.
Bei Aufgabe 2 war es dann auf die Bildung mithilfe vom Spiel gefragt. Durch Spielen dem Kind einen aktiven Zugang ermöglichen, usw. Dort konnte man auch wunderbar Montessori - Pädagogik erwähnen. Ich habe zusätzlich noch verschiedene Beispiele genannt, wie Sprache entsteht durch Schäfers Theorie.
Bei Aufgabe 3 war es dann so, dass auch ich Piaget genommen habe. Hier habe ich die Theorie von Schäfer und Piaget verglichen und nochmal ausführlich geschrieben, was eine Vorschuleinrichtung heute für Aufgaben hat und warum. Insgesamt fand ich die Aufgabe dankbar.
Zuletzt bearbeitet von melman1909 am 27.04.2017 um 14:59 Uhr
0
#358458
 
hasilol123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:05 Uhr
Hast du denn viel zum Spiel an sich geschrieben? Ich habe den Spracherwerb auch erwähnt, an Montessori habe ich auch gedacht zwischendurch, aber ich wusste nicht, ob das jetzt passt oder nicht.. wir haben zum Spiel nicht diese 9 Thesen gemacht (habe ich mir grade im Internet was zu angeguckt) hatte halt nur so Kenntnisse dazu. Wie lang hast du geschrieben ? Und wie viel?
0
#358499
 
melman1909
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:39 Uhr
Ich habe 9 Seiten geschrieben, wobei das nicht relevant ist. Ich schreibe nie so viel. So viel habe ich auch nicht zum Spiel geschrieben, da ging es mir ähnlich wie dir. Der Inhalt war dann so ähnlich wie, Spiel ist die Beste Möglichkeit Kind entwickeln zu lassen und das es sich weiterentwickelt. Hierzu haben wir im Unterricht ein super Beispiel gehabt, in denen Kinder Sachen gelernt haben und somit auch die Sprache gelernt haben.
Montessori habe ich eingebaut (in Aufgabe 2 und 3), um mir die Extrapunkte zu sichern...
Ich habe gegen 13 Uhr abgegeben...+/-
Zuletzt bearbeitet von melman1909 am 27.04.2017 um 15:40 Uhr
0
#358657
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes