Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
plokijuh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 13:32 Uhr
Hallo zusammen!
Ist es eigentlich immer so, das ein Teil der Abiturklausuren außerhalb der Schule korrigiert werden?
Bzw. ist das bei euch an der Schule der Fall und wenn ja, in welchen Fächern?

LG
0
#357524
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BugglesBand
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 16:06 Uhr
Jedes Jahr legt das Schulministerium zwei Abikausuren (2015 war es z.B. Deutsch und Kunst LK meine ich) fest, bei denen die Zweitkorrekur extern an einer anderen Schule in NRW stattfindet. Also ja, so wird das jedes Jahr gemacht.
0
#357775
 
BugglesBand
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 16:06 Uhr
Jedes Jahr legt das Schulministerium zwei Abikausuren (2015 war es z.B. Deutsch und Kunst LK meine ich) fest, bei denen die Zweitkorrekur extern an einer anderen Schule in NRW stattfindet. Also ja, so wird das jedes Jahr gemacht.
0
#357776
 
weltatlas
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 16:17 Uhr
Quelle: Anlage 1 zur Abiturverfügung 2017

In den nachstehend aufgeführten Fächern wird – wie bereits im Terminerlass veröffentlicht – die Zweitkorrektur und ggf. Drittkorrektur extern, d. h an einer anderen Schule, nach Festlegung der zuständigen oberen Schulaufsichtsbehörde durchgeführt.

• Erziehungswissenschaft (LK)
• Geographie (LK)
• Sozialwissenschaften(LK) bzw. Soziologie (LK)
• Sozialwissenschaften/Wirtschaft (LK)
1
#357796
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes