Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***o
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 20:04 Uhr
Ich wollte mein Wissen euch nicht vorenthalten. Mein Lehrer ist bei den Klausurbesprechungen zu den zentral gestellten Sportprüfungen immer dabei, bzw hat Kontakte, die dort sind und kriegt dadurch seehr viele Informationen. In den letzten Jahren haben seine Vermutungen laut den Vorgängern auch gestimmt. Wie gesagt mein Lehrer hat eine Menge "Insiderwissen".

Was auf jeden Fall drankommt (laut unserem Lehrer Spielvermittlungsmodelle)

Vermutungen was noch drankommt: Biomechanische Prinzipien, Phasenstruktur nach Meinel/Schnabel, Konditionelle Fähigkeiten (soll wohl in Richtung Ausdauer gehen, hab selber nicht ganz verstanden was er meinte)

Was auf jeden Fall bzw zu 99% nicht drankommt: Aggressionen, Gesundheit, Motivation, Kein Kar-Modell, aber die Informationsanforderungen sollte man drauf haben(kp warum).

Wie gesagt lernt auf jeden Fall die Spielvermittlungsmodelle nach Mitchell und man sollte wissen wie es früher war, also mit Schaller usw.

Das wars dann von meiner Seite aus. Euch allen viel Glück für Donnerstag und hoffen wir, dass die Klausur nicht so schwer wird :/
2
#357141
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 21:20 Uhr
Ja das Thema "Spielvermittlungsmodelle" war die letzten 9 Jahre in keiner Abitur-Prüfung dabei.. also ist es gut möglich, dass es dieses Jahr vorkommen kann..
Zuletzt bearbeitet von chakrobi am 26.04.2017 um 19:05 Uhr
0
#357220
 
jerli
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 08:59 Uhr
@deluro, mir ist aufgefallen, dass du auch in anderen Beiträgen die das Taktik-Spiel-Modell und die Technik-Taktik-Methode verwechselst- das ist nicht dasselbe! Die Taktik-Spiel-Methode ist zum Beispiel die genetische Spielvermittlung nach Loibl. Falls dir das bisher noch nicht aufgefallen ist smile aber vielen Dank, dass du deine Infos mit uns teilst, ich werde mir das jetzt nochmal genauer angucken smile solltest du wirklich die Technik-Taktik-Methode meinen (welche aber eigentlich nicht in den Anforderungen steht) nehme ich das was ich gesagt habe natürlich zurück smile
0
#357327
 
David1234567
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 11:26 Uhr
Zuletzt bearbeitet von David1234567 am 26.04.2017 um 12:56 Uhr
0
#357414
 
d***o
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2017 um 11:35 Uhr
@jerli Danke, hast recht
Zuletzt bearbeitet von deluro am 26.04.2017 um 11:39 Uhr
0
#357423
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes