Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kathasafi1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 14:15 Uhr
Ich habe bei den Epochenbezügen:
Bürgerliche Doppelmoral: inhumane Sexualmoral der Gesellschaft, da nur die alleingelassene Geliebte unter den Konsquenzen leidet
Absolutsetzung des Gefühls: Gretchen setzt ihre Gefühle absolut und überschreitet somit die Grenzen der Gesellschaftsnorm
Kindsmord als Modethema: im Bezug zum Kindsmord von Susanna Magaretha Brandt
standesübergreifende Liebe von Gretchen und Faust
und somit zusammenfassend -> sozialkritisch

Geniekult habe ich rausgelassen, da ich dachte es bezieht sich lediglich auf die Gretchentragödie und nicht auf Fausts Erkenntniskrise und somit die Gelehrtentragödie.

Da ich allerdings Zeitprobleme hatte, kam die zweite Aufgabe bei mir ziemlich kurz und ich hätte es gerne noch weiter ausgestaltet.
0
#357585
 
majaa0104
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 17:50 Uhr
Mich würde interessieren was ihr zu der sprachlichen Gestaltung geschrieben habt und wie es dramturistisch (ich meine so ähnlich war es formuliert) einzuordnen ist? -> aufgabe 1
0
#361675
 
Leistungslinus
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 16:39 Uhr
War es schwer?
__________________

surrealsurreal.com
1
#363522
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes