Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cooljulia15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 12:01 Uhr
Aber das ist doch dann die gleiche Berechnung wie ein Annahmebereich oder irre ich mich da? Da würde ich dann im Taschenrechner auch beim Graphen binomCdf(2000,0.4,0,x) eingeben, Tabelle anzeigen lassen und dann dort auf beiden Seiten (beidseitige Untersuchung) schauen, auf welchem Wert es liegt wenn 2,5% abweicht (um insgesamt das signifikantsniveau von 5% zu haben). Dann hat man das Intervall ja auch wie bei dem Annahmebereich.
Oder eben mit Sigmaregel berechnen
Oder?
0
#357440
 
weltatlas
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 13:04 Uhr
Das kommt nicht mehr dran.
In einer alten Klausur die wir durchgegangen sind war das und unser Lehrer hat gesagt, dass das nicht mehr relevant ist.
1
#357481
 
toopolarised
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 13:13 Uhr
@Cooljulia15 Nein das ist nicht das selbe. Bei der BinVerteilung gibt es ja nur ganz Ereignisse 1,2,3 usw. Da wird aber auf die Kommastelle genau gefragt! Das wird mit der Normalverteilung berechnet und ist ein bisschen kompliziert...

@weltatlas Danke, dann weiss ich bescheid. Mein Lehrer war sich nämlich nicht mehr ganz sicher großes Grinsen
0
#357493
 
kathasafi1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 14:33 Uhr
Kam die letzten Jahre öfter noch, steht jetzt aber nicht mehr im Lehrplan. Genau so wenig steht partielle Integration und Substitution in den Vorgaben. Haben wir trotzdem alles gemacht.
0
#357600
 
Cooljulia15
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 22:57 Uhr
Danke für die Erklärung @toopolarised großes Grinsen dann weiß ich bescheid. Wir haben darüber nie gesprochen.
0
#358176
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes