Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pascal Smo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2017 um 11:05 Uhr
Weiß jemand von euch, was genau damit gemeint ist?

An sich hängt das Thema doch ziemlich mit den Trainingsmethoden zusammen, da diese so gesteuert werden können, sodass es zu einer Optimierung des streckenspezifischen oder sportartspezifischen Energiestoffwechsel kommt.

Zum Beispiel beansprucht die extensive Intervallmethode den Kohlenhydratstoffwechsel und es kommt zu einer verstärkten Hypertrophie der ST-Fasern. Somit hat diese eine große Bedeutung für Spielsportler und Ausdauerspezialisten.
0
#355829
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2017 um 13:50 Uhr
Damit hatte ich auch meiner Verständnisschwierigkeiten. Ich hab das einfach mit den Inhalten im Inhaltsfeld d (Leistung) gleichgesetzt. Man trainiert also in einer Sportart spezifisch die aerobe/anaerobe Ausdauer, indem man eben die Trainingsmethoden etc. anwendet. Mir fällt bei dem genannten Schwerpunktthema kein neuer Aspekt ein.
0
#355941
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes