Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DKlekser
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 17:31 Uhr
Hallo Leute,

Leider lässt sich im Forum relativ wenig zum Thema Essay finden. Sind jemand die Themen der letzen Jahre (Auch Berufliches Gymnasium) bekannt?

Was könntet ihr euch so als Thema dieses Jahr vorstellen? Ist ja relativ schwierig da Etwas einzugrenzen.
0
#355649
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
soophiaaax
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 17:44 Uhr
Einmal war das Thema "Macht Musik" und "Macht des Sports" glaube ich... Und "Mensch und Maschine" meine ich war auch mal dran... Ich hoffe nur, dass kein politisches Thema genommen wurde...
0
#355655
 
DKlekser
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2017 um 18:40 Uhr
Habe noch was gefunden. Auf dem Landesbildungsserver und im Aufgabenpool der Länder waren noch Beispiele für "Anglizismen" und "Jugendsprache".
Außerdem noch Dossiers zu Handy, Glück, Zeit, Auszeit, Liebe, Lesen, Fernsehen / Second Screen, Doping mit Tabletten, Toleranz, Generation Z (Gentechnik)
1
#355677
 
thelonious
Schüler | Baden-Württemberg
13.06.2017 um 10:47 Uhr
Ich finde auch, dass es zu Essays sehr wenige gute Beispiele gibt. Ich habe mir mal den Scheffelpreisträgeressay aus dem letzten Jahr durchgelesen, das hat einiges gebracht!

ISBN: B071GLRYHG

War auch zum einfach so lesen interessant und witzig smile
0
#364590
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes