Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Beritan19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2017 um 00:58 Uhr
Hallo,
habt ihr vielleicht Vermutungen, welche Themen am Donnerstag drankommen könnten?
1
#355277
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EdElric
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2017 um 02:00 Uhr
Da im LK in den letzten 3 Jahren kein Tourismus drankam, gehe ich stark von Tourismus aus.
1
#355282
 
Hannah123123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2017 um 14:20 Uhr
Tourismus kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Stadtentwicklungen sind auch sehr typisch und ich gehe auch stark davon aus das etwas in Richtung Russland drankommen könnte, weil dort bald die WM ist Augenzwinkern
Habt ihr noch weitere Vorschläge ? Und wie und was lernt ihr am besten für Erdkunde? Mir fällt es ganz schwer, für dieses Fach zu lernen
0
#355340
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2017 um 21:17 Uhr
Ich habe 2016 mein Abitur gemacht, Erdkunde LK. Ich habe mir mit einem Freund sämtliche Modelle raus geschrieben und gelernt. Was mir das am Ende gebracht hat ? Absolut GARNICHTS. Wenn man fit im Analysieren ist und einigermaßen gut im Schreiben von strukturierten Texten ist braucht man für Erdkunde nicht zu lernen, da alles was man braucht es gegeben wird. Bei den Klausuren der letzten Jahre wurden nach meiner Erinnerung nie Modelle verlangt, dies sind aber die einzigen Dinge die man wirklich lernen kann, abgesehen von Fachvokabular.

Macht euch also keine Sorgen was Erdkunde angeht, durchdringt das Material und verknüpft diese, dann wird das schon !
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 22.04.2017 um 21:18 Uhr
7
#355482
 
Hannah123123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2017 um 23:22 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe schon zahlreiche Klausuren geschrieben und habe immer gelernt und ich musste auch jedes mal feststellen, dass es gar nicht notwendig war, weil man alles aus dem Materialien entnehmen konnte und Hintergrundwissen nie gefragt ist. Dennoch macht man sich verrückt und setzt sich automatisch unter Druck, weil es eben das Abitur ist
Du beruhigst mich ????
Darf ich fragen, wie viele Punkte du erreicht hast ? ????
0
#355504
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes