Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Intoxicated
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2017 um 15:16 Uhr
Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist und Beispiele anfügen ? "Motive und Formen der Unterstützung, der Anpassung und des Widerstandes am Beispiel der Verschwörer des 20. Juli und an einem Beispiel der Jugendopposition". Wäre euch sehr dankbar! smile
0
#354865
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Benejam1998
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2017 um 12:56 Uhr
Das ist wie der Wiederstand gegen das ns Regieme ausgesehen hat. bsp. 20. Juli 44= Staufenbergattentat
bzw. unterstützung, bzw. Anpassung (Mitläufer, die aus Angst in die NSDAP beigetreten sind..)

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/widerstand/jugendopposition.html - mit der Seite habe ich das gelernt

lg Benedikt
1
#355026
 
Intoxicated
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2017 um 13:43 Uhr
Und was ist mit Motiven und Formen der Unterstützung bzw. Anpassung gemeint? Einfach ,wie die Bürger den Nationalsozialismus angenommen haben und diesen unterstützt haben? Wenn ja wäre ich für Beispiele dankbar!
Mfg Jannik
0
#355032
 
anastasia37
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2017 um 12:09 Uhr
die weiße rose war eine jugendopposition zum beispiel
0
#355155
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes