Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
plokijuh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2017 um 12:07 Uhr
Hallo zusammen!
Bei den Abiturvorgaben der Standardsicherung NRW finden sich sogenannte "Fokussierungen". Diese sind oftmals in den Übersichten rot markiert (siehe Foto). Wie habe ich diese Fokussierungen oder Schwerpunkte zu verstehen? Reicht es wenn ich diese Themen für das Abitur lerne? Also sind diese ausschließlich Inhalt der Abiturklausuren?
Ich durchblicke das leider nicht so ganz, vielleicht hat ja einer von euch die Bedeutung dieser rot markierten Schwerpunkte verstanden und kann mir erklären, inwiefern ein Unterschied zu den nicht-markierten Themen besteht.

Liebe Grüße

plokijuh smile
    0
    #354217
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
     
    Eisbluete
    Schüler | Nordrhein-Westfalen
    13.04.2017 um 17:14 Uhr
    Das wüsste ich auch gerne.
    1
    #354264
     
    laprof
    Lehrer | Nordrhein-Westfalen
    13.04.2017 um 17:17 Uhr
    ... ihr seid doch beide im Deutschforum - da steht es mehrfach beantwortet.
    0
    #354265
     
    NavySeal77
    Schüler | Nordrhein-Westfalen
    19.04.2017 um 18:55 Uhr
    Mein Lehrer hat gesagt, dass das lediglich die Unterrichtsinhalte darstellt die der LK zusätzlich macht. Nur das für das Abi zu lernen wäre riskant.
    0
    #354932
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes