Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
p***x
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2017 um 19:59 Uhr
Bei der Beschreibung des Entwicklungsstandes
0
#353542
 
milliondollamike
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 21:22 Uhr
skkrt skkrt

Aufgabe 3 ,Mein Fazit = Die Risikine überwiegen, Vietnam kann kein Global Player werdern (so wie Ich) geht auf Langzeit gesehen wirtschaftlich bergab, weil
1. Wirtschaft nicht nachhaltig (Ökologische Belastung, Rohstoffabbau nicht für immer möglich-> Ressourcenausbeutung)
2. Infrastruktur ist scheisse, zudem vermutung auf korruption
2a. Dadurch ausgelöst Migration nach Hong Kong (Brain-Drain,Steuerzahler Verlust, Arbeitskräfte Verlust)
3. Rohstoffexport macht vom Globalen Markt u entwicklungsländern abhängig
4. Verarbeitungswirtschaft und Cash Crops = Kapitalexport (gewinn wird im Ausland gemacht) (beispiel Nike) Ps. darauf muss man kommen pps. wer bei vietnam nicht an nike denkt hat das abi nicht verdient
5.Hauptproblem = Industriesektor u Rohstoffabbau wird Subventioniert, Tertiärer Sektor nicht -> wirkt der tertiärisierung entgegen -> verhindert Gewinnerrolle in der globalen Wirtschaft

Bin für diskussionen nicht offen
bin für positive Rückmeldungen offen

Meine Frage: in der Tabelle, ich glaube M3 stand dass wenig Leute arbeitslos sind, jedoch dass nur 48% der Frauen Diensttätig sind.
Das geht ja irgendwie nicht auf. Was hat es mit diesem Teufelszeug auf sich?
0
#353547
 
unreative23
Schüler | Niedersachsen
31.03.2017 um 01:58 Uhr
Die Frauenerwerb Quote besagt, dass in diesem Fall ca 48% der Erwerbstätigen Frauen sind... Das heißt die anderen 52% sind Männer.
0
#353566
 
Majulah
Schüler | Niedersachsen
31.03.2017 um 13:00 Uhr
@Jana Se Ich habe das so gedeutet, dass nur die Verflechtung mit anderen Ländern gemeint ist. Das mit der Infrastruktur habe ich bei der wirtschaftlichen Struktur genannt.
0
#353578
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes