Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kristin.kn
Schüler | Hessen
25.03.2017 um 20:52 Uhr
Hey, am Montag wird ja Abi im GK geschrieben
Meine Frage : im Lehrplan steht ja, dass mein einen Roman von Theodor Fontane gelesen haben muss. Wir haben Effi Briest gelesen.
Das heißt aber auch, dass man nicht den Inhalt des Buches kennen muss, sondern eher Fontanes Schreibstil oder kann sich da etwas speziell auf den Roman beziehen?

Und ansonsten: was denkt ihr, was so kommen kann und auf was konzentriert ihr auch evtl. am meisten bzw. wie lernt ihr dafür? Deutsch ist ja immer eher abhängig von der Aufgabenstellung und weniger vom lernen..
0
#352681
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Miroslav
Schüler | Hessen
26.03.2017 um 09:28 Uhr
wichtig ist es etwas über fontane zu wissen (poetischer Realismus, verklärung, verzicht der Darstellung des hässlichen und vorallem seine Ironie in den werken) ich musste Jenny treibel lernen und mein Lehrer sagte dass die nicht gezielt eines der drei werke fontanes auswählen dürfen also Kultusministerium. wir dürfen uns immer auf unser werk beziehen
0
#352694
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes