Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lis1234
Schüler | Niedersachsen
25.03.2017 um 18:17 Uhr
Hallo,
ich habe heute realisiert, dass ich mit dem PoWi Lernstoff bis Montag nicht durchkomme geschweige denn alles auswendig kann...
Deshalb habe ich mich eigentlich auch schon darauf eingestellt die Klausur einfach nachzuschreiben. Ich bin mir aber trotzdem unsicher, da es ja immer heißt Nachschreibklausuren seinen schwerer und die Themen nicht so gut. Aber das könnte ich ja wieder dadurch ausgleichen, dass ich die Themen dann viel besser könnte.
Wie sieht ihr das?
Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge! großes Grinsen
0
#352659
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
unique44
Schüler | Niedersachsen
25.03.2017 um 18:27 Uhr
Schau dir doch einfach mal die Klausuren und die Nachschreibklausuren der letzten Jahre an. Dann kannst du für dich selbst entscheiden, ob die schwerer oder leichter sind. Das ist ja immer subjektiv und vmtl auch themenabhängig smile
Hier findest du einige Klausuren: https://mega.nz/#F!SxM2QbYQ!Ny1DJi2VI1g41g520Q2Piw
0
#352661
 
smy998
Schüler | Niedersachsen
25.03.2017 um 18:39 Uhr
Hismile
Denk bitte daran, dass du noch am Prüfungstag auch ein Attest von nem Arzt holst und das gleich in die Schule bringst (natürlich nicht du selbst, sondern deine Eltern). Sonst wird deine Abiklausur mit 0 Punkten bewertet.
Lass in deine Entscheidung auch folgendes mit einfließen: Dein "Abwesendheitsgrund" muss auch wirklich transparent sein! Denn die Prüfungskommission entscheidet, ob du Nachschreiben darfst oder nicht!
0
#352665
 
anja.jenny
Schüler | Niedersachsen
25.03.2017 um 18:39 Uhr
Hallöchen smile
Super, dass du du fragst, denn ich habe das gleiche Problem xD Meine frage wäre dazu: Wie sieht es mit den Themen aus? Natürlich kommen andere Fragen dran aber können auch Themen aufgegriffen werden, die nicht in den Hinweisen für das Abitur 2017 stehen?

Liebe Grüße
Anja c:
0
#352666
 
smy998
Schüler | Niedersachsen
25.03.2017 um 18:48 Uhr
Achso und du hast ja noch mehr als einen Tag Zeit smile Fang doch mit dem leichten Stoff an und konzentrier dich auf das Wesentliche ( z.B. ist im ersten Semester Identitäts-und Konkurrenztheorie nicht Schwerpunkt, kann man aber zusätzlich noch anbringen und sieht gut aus großes Grinsen). Und lern nicht alles auswendig, sondern such dir prägnante und argumentativ hochwertige Punkte heraus und lern die. Im Abi zählen Kompetenzen großes Grinsen

Gruß
Zuletzt bearbeitet von smy998 am 25.03.2017 um 19:53 Uhr
0
#352668
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes