Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
y***k
ehm. Abiunity Nutzer
18.03.2017 um 17:50 Uhr
Welche Aktionen von Bismarck schließen darauf, dass Bismarck REALPOLITIKER oder PRAGMATIKER war?
Gründe usw.
0
#351175
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Easy_A
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.04.2017 um 18:07 Uhr
Beispiele dafür, dass Bismarck Realpolitiker bzw Pragmatiker war, sind das er nach dem gewonnen Krieg gegen Österreich auf Gebietsabtretungen verzichtet hat und Österreich zu einem Verbündeten Preußens machte oder dass er Gesetze verabschiedet hat die die Lage der Arbeiter verbesserten um zu verhindern das die Sozialisten an Macht gewinnen. Auch hatte er kein Problem damit im Reichstag mit unterschiedlichen Parteien zusammenzuarbeiten um seine Interessen durchzusetzen.
2
#353641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes