Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Gulle
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 12:55 Uhr
Hallo,
mein Fehlerquotient ist eigentlich recht gut (meistens so zwischen 1,4-1,6 --> 12 Punkte). Trotzdem zieht er mich eigentlich immer runter. Klar, über 12 Punkte muss man sich gar nicht beschweren, trotzdem möchte ich ihn natürlich verbessern.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, aber die meisten Beiträge sind eher zu sehr hohen FQs. Zum Beispiel habe ich ganz oft gelesen, dass man bei he/she/it im Präsens schauen soll, ob die Verbform auch richtig gebildet ist, oder dass man nochmal alle Verneinungen durchgehen soll. Das sind aber nicht so meine typischen Fehler.
0
#350574
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Miroslav
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 13:26 Uhr
les dir einfach 10 Minuten vorher deine komplette Klausur nochmals durch, ansonsten hast du es ja drauf (die Grundkenntnisse). Dadurch wirst du Flüchtigkeitsfehler nochmals ausfindig machen können.
1
#350577
 
batule
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 15:38 Uhr
Im idealfall liest du dir auch lange hypotaktische sätze auch direkt nochmal durch nachdem du sie geschrieben hast, so kannst du auch schon erste grundlegende Konjunktionsfehler und Satzzeichenfehler beseitigen.
0
#350586
 
Gulle
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 17:55 Uhr
Dankeschön für die lieben Antworten smile
Ich werde auf jeden Fall versuchen zeitig fertig zu werden, damit ich genug Zeit hab mir alles nochmal durchzulesen (Inhalt und Style waren ja immer gut, da werde ich die Extra Zeit sicher nicht komplett für brauchen).
Dann muss ich einfach versuchen auf längere Sätze oder Sätze mit unterschiedlichen Zeitformen zu achten.
0
#350589
 
A***6
ehm. Abiunity Nutzer
12.03.2017 um 11:47 Uhr
wenn du zeit hast, lies deinen text einfach rückwerts....dabei fallen einem die fehler viel besser auf...wenn man ihn richtig liest weiß man ja schon was als nächstes kommt und das führt dazu, dass man gar nicht richtig hinschaut...hab's selbst erst für schwachsinn gehalten, aber es hilft wirklich! smile
4
#350606
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes