Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annemarie98
Schüler | Schleswig-Holstein
11.03.2017 um 09:38 Uhr
Ich brauche dringen eure Hilfe. Und zwar habe ich von meinem Lehrer die Aufgabe bekommen, das Trägheitsgesetz mathematisch herzuleiten. Ich weiß allerdings einfach nicht wie. Zum Beispiel beschreibt das Superpositionsgesetz in der Physik, dass viele Teilbewegung zu einer Gesamtbewegung führen. Die mathematischen Aussage wäre, dass die Linearkombination mehrerer Lösungen einer linearen Differentialgleichung auch wieder eine Lösung ist. Gibt es so etwas und er Art auch für das Trägheitsgesetz?
Von dieser kleinen Noten hängt leider mein Abi ab.
0
#350566
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes