Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cyntalo
Schüler | Niedersachsen
02.03.2017 um 18:27 Uhr
Hallo,

ich habe mir mithilfe des Notenrechners hier im Downloadbereich (Exceltabelle) meine Punktzahl berechnen lassen. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Rechner mir sagt, dass ich bestehen würde.

Ich hatte mich mit meinen ersten beiden Halbjahreszeugnissen (12.1 und 12.2 von 13 Schuljahren) bei einem größeren Unternehmen in Hannover beworben. Das erste Zeugnis wies einen Schnitt von 1,7, das zweite einen Schnitt von 1,8 auf. Nun bin ich aufgrund von Lernschwierigkeiten auf einen Zeugnisdurchschnitt von 2,5 gefallen, der in diesem Halbjahr (13.2) wohl noch schlechter sein wird (3,0 vielleicht).

Ich hatte in der Tabelle aus dem Downloadbereich angegeben, dass ich meine Abitur-Prüfungs-Noten im LK1 bei 3 Punkten, im LK2 bei 8 Punkten, im LK3 bei 5 Punkten, im LK4 bei 10 Punkten und im LK5 (mündlich) bei 5 Punkten prognostiziere. Der Kalkulator sagt mir, dass ich eine Abiturpunktzahl von 507 Punkten und somit einen Schnitt von 2,8 erreichen würde.

Mich verunsichert das ein bisschen. Angenommen ich schaffe es nicht, in der mündlichen Nachprüfung im LK1 über 5 Punkte zu erreichen. Uns wurde gesagt, wir müssten im LK1 sowie im LK2 jeweils 5 Punkte erreichen, also mindestens 20, wenn man die Punkte mal 4 nimmt. Mit den eben erwähnten Abiturnoten hätte ich das ja im LK1 nicht erreicht. Wie ist hier die Regelung? Kann man den LK1 mit dem LK2 ausgleichen?

Glaubt ihr, das Unternehmen wird mich aufgrund meines "Notenabsturzes" in der Probezeit entlassen?

Viele Grüße
Tobias
0
#350270
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LeergutLars
Schüler | Niedersachsen
21.03.2017 um 21:40 Uhr
Du musst in den 5 Prüfungen insgesamt mind. 25 Pkt erreichen - zwei Prüfungen dürfen 0 Pkt sein.
Dass man in jeder Prüfung mind. 5 Pkt haben muss, ist totaler Quatsch!
-1
#351706
 
S***7
ehm. Abiunity Nutzer
27.03.2017 um 20:10 Uhr
Naja, man muss halt durchschnittlich 5 PKT haben um auf 100 PKT.(4*25) zu kommen.
0
#353011
 
Lons1234
Schüler | Niedersachsen
03.04.2017 um 12:30 Uhr
0 Punkte darf man trotzdem nicht haben. Dann ist man erstmal durchgefallen und muss eventuell in die Nachprüfungen.
1
#353669
 
LeergutLars
Schüler | Niedersachsen
25.04.2017 um 16:18 Uhr
bs....
0
#356840
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes