Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
michelle8499
Schüler | Hessen
16.02.2017 um 13:59 Uhr
Hallo ihr Lieben. smile Ich muss demnächst ein Referat im meinem LK Fach Deutsch halten zu der Lektüre "Das Parfüm". Mein Thema ist dabei das Motiv Duft und Gestank. Dabei soll ich eine Gegenüberstellung von den wesentlichen Aspekten von Duft und Gestank in einer Tabelle aufführen. Diese Aspekte sollen nicht zwingend von dem Roman aus gehen, sondern teilweise eine allgemeine Gegenüberstellung. Beispiel : man kann ihnen nicht entgehen.


Eine weitere Frage oder eine gewünschte Hilfe hätte ich bei der darauf folgenden Aufgabe. Dabei soll ich feststellen in welchem Sinne die Redensart "Ich kann dich nicht bzw. gut riechen." in dem Roman gebraucht wird. Leider fällt mir dazu nichts ein, als die Szene, in der die Amme den kleinen Grenouille abgibt da sie den Säuglingsduft an ihm fehlt. Des Weiteren kommt mir seine Krise in der Höhle in den Sinn.

Ich hoffe ihr habt weitere Anregungen für mich und könnt mir helfen das Referat zu rocken großes Grinsen

LG Michelle. smile
0
#349823
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes