Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaryA.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.02.2017 um 18:26 Uhr
Hey smile Vielleicht hat hier der ein oder andere wie ich das Problem, dass man sich einfach nicht entscheiden kann, was man studieren soll. Ich weiß ich will studieren, aber ich weiß nicht WAS genau. Ich würde gerne eher im Personalwesen arbeiten und auch Kontakt zu anderen Menschen haben...Vielleicht WiWi? (Angst vor Mathe) Ich weiß echt nicht.
Könnt ihr mir eventuell Studiengänge vorschlagen?
0
#349324
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rumbelle
Schüler | Hessen
03.02.2017 um 19:01 Uhr
Für Personalwesen wäre WIrtschaftspsychologie sicherlich auch eine Alternative. Das wäre wiederrum wieder deutlich naturwissenschaftlicher und hat, weil es, obwohl es den Studiengang erst seit einigen Jahren gibt, bereits sehr beliebt ist, einen NC. Und Mathe ist da natürlich auch ein Thema großes Grinsen Je nachdem in welchem Unternehmen du gerne beschäftigt wärest, könnte Internationales Management auch was für dich sein, das wäre quasi BWL mit ein bis zwei Sprachen dazu.
1
#349406
 
T***1
ehm. Abiunity Nutzer
03.02.2017 um 21:35 Uhr
Also ich habe mir mal Wirtschaftspsychologie an der Bits in Hamburg angeguckt und das sah sehr interessant aus, falls man an Psychologie interessiert ist. Anderer Anwendungsbereich wäre dabei Marketing, wenn man nicht in das Personalwesen will. Hast du mal überlegt so einen Geva-Interessentest zu machen? Kostet zwar 20€, aber ist es echt wert. Hat bei mir genau meine Interessen getroffen großes Grinsen
1
#349412
 
MatthiasEN
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
30.06.2017 um 17:19 Uhr
Hey, bist du mittlerweile ein Stück weitergekommen? Ich helfe neben meinem Studium Schülern bei der Berufsorientierung. Zum Studiengang Wirtschaftspsychologie habe ich ein kleines Video gedreht. Schau gerne mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=ICCBsnwuGMY&t=

LG aus Köln
Zuletzt bearbeitet von MatthiasEN am 30.06.2017 um 17:20 Uhr
1
#364838
 
garbage
Schüler | Bayern
24.07.2017 um 15:18 Uhr
Hey

Also ich habe mein Abi 2015 gemacht und mache gerade auch ein Duales Studium. Bin bei der Stadt smile
Macht auch total Bock, vor allem weil man auch ständig mit neuem in Kontakt kommt. Ich habe neuerdings einen Auftrag bekommen, soll eine Feier organisieren wo ein Comedian ( hier [Link aufgrund von Spamverdacht entfernt. Dieser User darf keine Links mehr posten] ) dabei ist und uns belustigt großes Grinsen

Da kommt man mit Bereichen in Verbindung die man bisher gar nicht hatte, echt cool großes Grinsen
0
#364898
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes