Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hodyra
Schüler | Niedersachsen
08.01.2017 um 17:05 Uhr
Hallo ^^
ich hätte eine Frage zu Puffersystemen...
wenn man sich jetzt die angehängte datei anguckt kann man sie denke ich besser verstehen^^

anfangszustand: c(nh3) = c(nh4+)
wenn h30+ ionen hinzugegeben werden, dann müsste doch durch das puffersystem c(nh3) steigen richtig? nicht so wie ich es aufgeschrieben habe, dass c(nh4+) steigt

bei oh- zugabe steigt dann c(nh4+), da der ph-wert ausgeglichen wird
    0
    #348621
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes