Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
um187killer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.12.2016 um 21:34 Uhr
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,

Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurswesen, habe Experimentalhysik in einer abgespeckten Variante im ersten Semester und leider kein Physik im Abendgymnasium gehabt.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich anfangen soll zu lernen und einen Leitfaden, woran ich mich beim Lernen halten kann, so dass ich diese Zettel die ihr Im Anhang sehen könnt am Ende lösen kann?. Niemand den ich kenne, kann mir helfen, da alle entweder Physik schon im Abi hatten und wie selbstverständlich dort rechnen und alle anderen selber sagen,dass die keine Ahnung haben wie die das bestanden haben und behaupten dass sie hauptsächlich nur durch den Angewandte Chemie Anteil bestanden haben, ich will es aber wirklich lernen weil Physik mich sehr interessiert, jedoch im Abendgymnasium leider nicht anwählbar war.

Es ist so, der "Prof" hält nicht viel von Didaktik, zu den Tutorien gibt es zwar Lösungen, jedoch wird wirklich NUR die Lösung verraten, bzw das Endergebnis, keine Rechenwege, nichts, die Folien sind vollkommen unverständlich und selbst die Beispiele aus der Vorlesung bestehen aus einer Ziffer die, die Lösung darstellen soll ohne den kleinsten Hinweis darauf woher diese Zahl kommt, wie kann ich mich da ran arbeiten, wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.

Danke im Voraus.

LG
0
#348394
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes