Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
karlastudies
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.12.2016 um 14:49 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin etwas verzweifelt. Schreibe nächste Woche meine zweite Französisch GK Klausur in der Q1 und habe in der ersten nur 7 Punkte bekommen.
Leider haben wir zu unserem Thema "le Sénégal, colonisation" keine Vokabeln von unserer Lehrerin bekommen und sollen diese selber recherchieren. Im Internet werde ich allerdings nicht fündig und bei primär und sekundär Texten auf französisch habe ich das Problem, dass ich die Übersetzung der Vokabeln, die hilfreich sein könnten nicht habe.
Ist hier jemand in der Q1, hat das Thema bereits gemacht und könnte mich retten!?
Hoffnungsvoll!
Karlastudies
0
#348307
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.01.2017 um 15:51 Uhr
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, hier ein paar Vokabeln zum Thema "Kolonisierung". Vielleicht kann ich ja noch jemand anderem damit helfen smile

enfermer - einsperren
la torture - die Qual
la colonie - die Kolonie
la colonisation - die Kolonisierung
le colonisateur - der Kolonialherr
le colon - der Siedler
colonial,e - kolonial
débarquer - an Land gehen
la conquête - die Eroberung
prendre possession de qc - von etw. Besitz ergreifen
le territoire - das Territorium
un,e indigène - ein Einheimischer
un,e sauvage - ein Wilder
la traite (des Noirs) - der Sklavenhandel
l’esclavage (m.) - die Sklaverei
un,e esclave - der Sklave
le maître - der Herr
exploiter - ausbeuten
l’exploitation (f.) - die Ausbeutung
humilier - erniedrigen
opprimer - unterdrücken
entassé parmit les autres - eingeengt zwischen den anderen
exiger - fordern
faire du chantage à qn - jmd. erpressen
cracher - spucken
le captif - der Gefangene
l’atrocité (f.) - die Grausamkeit
anéantir - vernichten
cultiver la terre - Land anbauen
Zuletzt bearbeitet von mademoiselle.I am 04.01.2017 um 15:58 Uhr
1
#348534
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes