Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kajschu
Schüler | Niedersachsen
10.07.2016 um 13:05 Uhr
Ihr Lieben, großes Grinsen
schreibe in 2017 mein Abi. Bisher läuft Englisch ganz gut; nur in den Listening und Reading Aufgaben verkacke ich regelmäßig. Wer hat gute Ideen, wie ich diese Aufgabenart am besten verbessern und lernen kann.

Vielen Dank schon jetzt einmal.
0
#347158
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Makila
Schüler | Baden-Württemberg
11.07.2016 um 17:12 Uhr
Vieles auf Englisch hören und lesen. Volabular erweitern, sodass du auch verstehst, was da gesprochen/geschrieben wird.
Zuletzt bearbeitet von Makila am 11.07.2016 um 16:12 Uhr
0
#347160
 
dasBaum
Schüler | Niedersachsen
07.08.2016 um 23:08 Uhr
ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.. gibt es irgendwo ein Wörterbuch, wo die wichtigsten Vokabeln drin stehen?
1
#347210
 
Ririna5
Schüler | Saarland
20.08.2016 um 20:17 Uhr
Zitat:
Original von dasBaum
ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.. gibt es irgendwo ein Wörterbuch, wo die wichtigsten Vokabeln drin stehen?


Wir haben in unserem LK den "Englischen Wortschatz" vom Diesterweg Verlag, da sind Vokabel thematisch angeordnet, z.B. für Politik oder Ernährung usw. Damit kannst du dann Wortfelder gezielt trainieren. Der kostet neu 20€, vielleicht schaust du zuerst, ob du den erst einmal irgendwo ausleihen kannst. Nicht, dass dir der Wortschatz gar nicht gefällt und du unnötig Geld ausgibst.


Zum Reading/Listening Teil:
Reading lässt sich glaube ich wirklich effektiv nur üben, indem man einfach viele englische Texte liest. Ich lese sowieso gerne Bücher und bin irgendwann einfach auf Englisch umgestiegen, was am Anfang etwas ungewohnt war, mittlerweile ist es aber total normal für mich.
Um den Listening Teil vorzubereiten schaue ich Serien nur noch auf Englisch (wenn's zu schwer ist, kann man ja Untertitel anmachen, aber am besten Englischen, dann wird Reading gleichzeitig trainiert großes Grinsen) und seit kurzem höre ich gerne englische Podcasts oder Hörbücher. Da lernt man nochmal, sich wirklich auf das Gehör zu konzentrieren, was mir z.B. am Anfang nicht leicht fiel.
Zuletzt bearbeitet von Ririna5 am 20.08.2016 um 19:24 Uhr
1
#347255
 
elaisa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.11.2016 um 13:02 Uhr
Auf http://www.victoria.ac.nz/lals/resources/academicwordlist/most-frequent gibt es eine Liste mit häufig benutzen akademischem Vokabular. Wenn du davon alle Wörter verstehst und auch benutzen kannst bist du bestens auf alles bezüglich Reading und eigene Texte schreiben vorbereitet.

Zusätzlich kannst du auf http://www.examenglish.com super Reading und Listening üben. Für das Abitur sollte man in den Kategorien B2 oder C1 liegen.
Eine Übung die ich sehr empfehlen kann ist http://www.examenglish.com/TOEIC/toeic_reading7.htm.
4
#347937
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes