Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mkgabitur
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2016 um 11:02 Uhr
Hei Leute ich muss in 2 Nachprüfungen in Bio und kn sowi aufgrund von Abweichungen . Insgesamt hab ich 120 Punkte erreicht , kann ich in der Trz jetzt noch durchfallen wenn ich die mündlichen mache ? Sowi hatte ich 4- und Bio 4
0
#346878
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
_-P-_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2016 um 16:29 Uhr
Wie das abläuft sollte dir eigentlich bei der Notenbekanntgabe mitgeteilt worden sein ...
0
#346887
 
Lalelelu97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2016 um 17:33 Uhr
Nein, du kannst deinen NC bzw Notendurchschnitt verbessern. Wenn dir zum Beispiel 4 Punkte fehlen, dann müsstest du in einer dieser Prüfungen diese 4 Punkte schaffen und du hättest einen besseren Schnitt. Zum Beispiel von 2,0 auf 1,9.
Wenn du in keine dieser Prüfungen gehst, wird diese mit 0 Punkte bewertet und das steht dann aber auch auf deinem Abizeugnis drauf.
0
#346933
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
13.06.2016 um 18:53 Uhr
Man kann seinen Schnitt auch - theoretisch - verschlechtern. Aufgrund der schlechten Klausurnoten dürfte das angesichts der Wertung 2:1 aber kaum möglich sein. Nicht hingehen empfehle ich nicht, denn in der Tat stehen die beiden Teilnoten auf dem Zeugnis und einmal 4- und 6 machen sich nicht gut. Da würde ich lieber versuchen, in der mündlichen Prüfung eine gute Note zu machen und somit das Bild zu verschönern, falls das Zeugnis doch mal vorgezeigt werden muss.
0
#346937
 
mkgabitur
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.06.2016 um 17:55 Uhr
danke aber ich brauche eigentlich keinen NC ich will einfach nur das Abitur haben , da ich es für die Ausbildung haben muss. Und natürlich werde ich dahin gehen, ich hab nur angst dass die noch sagen dass ich das Abitur doch nicht geschafft habe
0
#346978
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes