Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
g***s
ehm. Abiunity Nutzer
11.06.2016 um 09:09 Uhr
Hallo liebe Community,

ich wollte einmal nachfragen, ob ihr die gleichen Themen wie unser Kurs besprochen habt, denn wir arbeiten nicht mit TERRA Buch zum Thema: Russland und die Nachfolgestaaten. Unser Kurs muss weiterhin mit diesem grünen Buch vom Westermann Verlag arbeiten oder sich mit Materialien aus dem Internet zufrieden geben. Unser Lehrer hat den Unterricht mit Filmbeiträgen, Radiobeiträgen und Materialien von unterschiedlichen Studien über russische Themen gestaltet. Nun wollte ich wissen, ob ihr die gleichen Themen behandelt habt - ich habe hier eine Aufzählung aller besprochenen Themen von diesem Semester veröffentlicht:

Naturraum Russland (Bodentypen,Vegetation,Klima,Wasserhaushalt,Großlandschaften)
Agrardreick in Russland
Landwirtschaft in Russland (Transformationsprozess, Kolchosen)
Transformationsphasen (+Probleme)
Wirtschaft (Folgen der Wirtschaftssanktionen - Beziehungen zur EU, Erdgas und Erdöl, Gazprom)
Rohstoffriese Russland
Der Norden von Russland (Nenzen, Probleme)
Moskau und der Transformationsprozess (Sozialistische Stadt,Stadtmodelle)
Bratsk - eine Pionierstadt
Baikalsee - Wirtschaft
Shrinking Cities (Iwanowo)
Verkehrsinfrastruktur von Russland (BAM,TransSIB)
Murmansk - Eine Stadt an der Kältegrenze
Industrie in Russland
Aralsee (Syndrom,Problem,Worst-Case-Scenario,Folgen)
Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und China
Analysen zu 10 Nachfolgestaaten (Belarus,Moldau,Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, Lettland, Turkmenistan, Litauen, Armenien, Ukraine)
Pipeline Legung nach Europa und seine Konflikte (Kaukasus) -> Energierohstoffe : Auslöser von Konflikten
Nordostpassage - Nutzungskonflikte im Meer
Sibirien (Probleme mit dem Permafrostboden)
Vielvölkerstaat Russland (Tataren, Tschetschenien-Konflikt,Demographie,Migration (Binnenmigration))
Politik in Russland (Putin, Jelzin)
1
#346874
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carmen0212
Schüler | Niedersachsen
01.08.2016 um 11:18 Uhr
Hallo,


wir arbeiten mit dem Terra und haben so ziemlich fast das Gleiche gelernt
0
#347198
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes