Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sonnenschein_89
Schüler | Niedersachsen
17.05.2009 um 21:33 Uhr
ich finde, dass "eigenverantwortlich" lernen eigentlich ganz gut. Aber ich finde, wenn man keinen guten Lerher hat ist das mit den Vorgaben vom kultusmisterium noch zu schwer. Ich habe auch einen schlechten LK Lehrer (gehabt) und hab das bei der Abivorbereitung sehr stark gemerkt. Hat jemand z.B. schon mal versucht eine Vernüftige Interpretation von Tellkamps text zu finden? Ich habe eine einzige gefunden. Wir haben dieses Punkt nämlich leider - wie so viele- nicht im Untericht durch genommen und teilweise war man dann echt aufgeschmissen, weil man im Internet eben auch nciht alles findet.

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag von mir wäre, dass die Lerher entweder die Unterichtsaspekte nach den Richtlinien bennen oder diese wenisgtens zusammen mit den Schülern durch gehen.
Denn ich z.B. habe leider die Richtlinien dieses Frühling zum ersten mal gesehen und konnte z.B. in Englisch mit einigen Punkten nciht wirklich viel anfangen. Leider konnte mri auch meine Lerherin nicht mehr sagen, was wir zu dem Thema gemacht haben.

Allgemein finde ich Zentral keine schlechte Idee, obwohl ich auch denke, dass die Bundesländer noch zu unterschiedlich sind, aber wie ihr wohl die allgmeine Stimmung ist, ist das ganze System noch ziemlich ausbaufähig.

Achja das was ich bis jetzt so von unseren Lehrern gehört habe ist wohl, dass sie das Zentralabi leichter finden, als unsere normalen Klausuren.
__________________

P1: Gesundheit und Pflege: Vorschlag A
P2: Deutsch: Vorschlag II
P3: Biologie: Vorschlag I
P4: Englisch: Vorschlag II
P5: BWL/VWL: 10P
Aurora interea miseris mortalibus almam extulerat lucem referens opera atque labores.
0
#44644
 
W***r
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2009 um 20:52 Uhr
Naja, also dass du die Richtlinien (ich denke du meinst die Schwerpunkte?) erst im Frühjahr gesehen hast ist eigene Schuld, die stehen seit Jahren (und das meine ich wörtlich) auf nibis.de online. Googeln, ausdrucken, fertig.floet
0
#44729
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes