Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jonze
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2016 um 22:29 Uhr
Hallo Liebe Abiunity-er,

Morgen habe ich meine Mündliche Informatik Prüfung.
Wann habt ihr eure ?
Wie gut seit ihr vorbereitet?
Habe garnicht sooo viel gelernt großes Grinsen #donnerstagangefangen

Melde mich morgen wie es war ;D

Wünscht mir viel Glück ^^
0
#343715
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
rzhmd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2016 um 16:42 Uhr
Und wie wars? Was kam vor? smile
0
#344854
 
danielus27
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.06.2016 um 17:33 Uhr
Wie wars? Was wurden für fragen gestellt? Habe am donnerstag nachprüfung würde gern wissen was so abgefragt wird..
0
#346603
 
lastinfantry
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.06.2016 um 12:26 Uhr
Hatte meine Nachprüfung vor ein paar Wochen, habe 15 Punkte bekommen.

1. Teil:

1: ERM-Modell aufbauen
2: erklären (Modell an sich und im Sachverhalt)
3: einige SQL-Abfragen entwickeln und erklären

Dazu durfte ich wählen ob ich auf einer Folie mittels OHP vortrage oder an der Tafel. Die Folie konnte ich schon in der Vorbereitungszeit beschriften, darum habe ich diese gewählt.

2. Teil:

Hier weiß ich natürlich nicht mehr alle Fragen. Ich kann mich aber noch erinnern an:

>Was ist der Fachbegriff für Verschlüsselung?
>Wie funktioniert die Caesar-Verschlüsselung?
>Was ist RSA?
>Was ist der Unterschied zwischen den beiden letzteren?
>Funktionsweise von RSA (Fragen zu den Schlüsselpaaren)
>Anwendungsbeispiele Kryptographie im Alltag

Dann habe ich einen Zettel bekommen auf dem in wenigen (5?) Zeilen ein RSA-Schlüsselpaar errechnet wurde.
Hier sollte ich, Zeile für Zeile, die Berechnung dieses Schlüsselpaares erklären. Dazu musste ich nicht rechnen, habe aber trotzdem die Begriffe modulares Inverses, Phi und den erweiterten euklidischen Algorythmus genannt.

Das war es dann auch schon. Habe immer sehr präzise und kurz geantwortet, wenn du etwas mehr zu jeder Frage dazu laberst kann du bestimmt auch einige wenigere Fragen bekommen.
0
#346779
 
S1ngularity
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2016 um 20:41 Uhr
Ich kann alle Themen, aber ich beherrsche die verdammte SQL -Sprache nicht. Und ich habe morgen meine mündl. Prüfung. Das heißt wohl, dass ich sehr viel üben muss. Da muss ich die Nacht durch.
0
#346941
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes