Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sophiaxxx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2016 um 14:55 Uhr
Hallo!

Ich habe noch eine Frage zur Grammatik. Wenn ich jetzt sage "existe una controversia sobre si (deber) establecerse ..." nehme ich dann debería oder debiera? Weil eigentlich nimmt man ja si+ subjuntivo imperfecto aber hier heißt es ja jetzt quasi "sollte" und das wäre ja debería? Eigentlich ist es ja auch kein Konditionalsatz oder? Ich bin ein wenig verwirrt.

Danke für eure Hilfe!
0
#343603
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
TobiM97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.07.2016 um 22:42 Uhr
Ist zwar schon länger her, hoffe aber, noch helfen zu können. Könntest du den kompletten deutschen Satz aufschreiben? Mit Zusammenhang ist es sicherlich noch einfacher.
0
#347171
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes