Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MonaLLD
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2016 um 13:52 Uhr
Bei uns gab es 4 Aufgaben. Zuerst die Mediation Aufgabe in der wir sie wie ein Blog Eintrag schreiben sollten. Fand ich nicht so schwierig, aber ich hatte keine Ahnung was mit einem Blog Eintrag gemeint war.
Bei dem zweiten Teil konnten wir uns zwischen Irland und Canada entscheiden. Ich habe Canada gewählt, da es ein nicht-fictional text war.

Aufgabe 1 war die Geschehnisse des Mount Polley Disasters zusammenfassen ("portray")
Aufgabe 2 war analysieren wie der Autor den Leser erreicht und wie er vorangeht
Aufgabe 3 war eine Petition verfassen. Man selbst war ein Mitglied der Green Young Canada und sollte die background knowledge miteinbeziehen.

Meine Schwierigkeiten waren hauptsächlich dabei, was überhaupt mit einer Petition und einem Blog Eintrag gemeint war bzw. erwartet wurde. Wir haben dies vorher noch nie behandelt gehabt.
0
#342256
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
j***j
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2016 um 15:01 Uhr
Hey, ich bin auch gerade wiedergekommen und habe genau die gleichen Aufgaben wie du bearbeitet und mir ging es genau so! Wir hatten nie zuvor einen Blog geschrieben, deswegen habe ich einfach drauf losgeschrieben, mal abwarten, ob es so richtig war, wie ich dachte! smile Und Aufgabe 1 und 2 von Kanada fielen mir auch recht leicht, nur bei der petition war ich mir auch nicht so sicher, aber ich habe mir eben mal ein beispiel von einer petition im abi vor paar jahren angeschaut und die war eigentlich so aufgebaut, wie ich es selber auch gemacht habe!
0
#342338
 
Djochefcojhetovijetogij
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2016 um 15:44 Uhr
Was habt ihr bei 2 geschrieben ?
0
#342378
 
j***j
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2016 um 16:54 Uhr
Ich habe bei Aufgabe 2 die stylistic devices herausgeschrieben und die Argumentationsstruktur des Journalisten herausgestellt und eben den Effekt, den das hatte auf den Leser, also der Autor hat ja zum Beispiel häufig die direkte rede und die Meinung von Experten verwendet, sodass der Leser sich informiert fühlt und so..
0
#342417
 
MonaLLD
Schüler | Schleswig-Holstein
26.04.2016 um 20:04 Uhr
Ich finde zur Petition nichts. Wie sollte es denn ungefähr gestaltet sein?
0
#342499
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes