Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***n
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2016 um 23:31 Uhr
Hallo Leutesmile
ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung im Fach Philosophie.. Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Prüfung schon hinter euch habt und welche Fragen so gestellt wurden. Gerne freue ich mich über Beispielfragen aus allen drei Anforderungsbereichen. Vielen Lieben Dank !!
0
#342121
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Endroo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 23:33 Uhr
Bei mir war es nenne Positionen innerhalb des Themenfeldes Ethik und erläutere diese. Danach hat er mich nach einer differenzierten Meinung gefragt und welche ich präferiere.
0
#342123
 
OG-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2016 um 12:53 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von OG- am 27.04.2016 um 15:25 Uhr
0
#342206
 
Nerdlmao
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2016 um 01:33 Uhr
Also meine Prüfung wurde in zwei Aufgabenteile aufgeteilt. Im ersten musste ich eine neue Theorie (Die Ethik von David Hume) 1. darstellen anhand eines Textes, 2. Sie mit einer bekannten Theorie (Kants Ethik) vergleichen 3. auf Basis des Vergleichs eine eigene Meinung bilden (was soll das wesentliche Prinzip einer Moral sein?)
Dann für den zweiten Aufgabenteil musste ein offenes Dialog gehalten werden. Bei mir kamen dann im Rahmen dessen John Locke, Platon, Popper und Arendt dran. Die Fragen waren aber weitgehend einfach bsp: Was würde Popper zu einem Induktivisten sagen? .. Also keine Sorge alles machbar wenn du dich vorbereitest
0
#343052
 
Volvicflasche18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2016 um 11:48 Uhr
wie lang sind die texte so ungefähr?
0
#343449
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes