Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franz Bonaparta
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 00:25 Uhr
Hallo,

in zwei Tagen ist es ja so weit. Die zentralen mündlichen Prüfungen in NRW stehen an. Ich muss mich im Fach Biologie präsentieren, aber weiß gar nicht, wie so eine Prüfung abläuft bzw. mit welchen Fragen ich konfrontiert werde.

Ich bin schon länger am lernen und Genetik und Neurobiologie fallen mir recht leicht. Ökologie und Evolution sind ganz in Ordnung. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen habe. Vor allem wenn ich in Foren - so wie hier - nachlese was manche so lernen. Da sind Begriffe, Methoden oder Vorgänge dabei, die ich noch nie gehört habe und die wir ganz sicher nicht im unterricht gemacht haben.

Deshalb wollte ich mal Fragen, wie ich mir die Fragen im zweiten Teil der Prüfung vorstellen muss, damit ich mich darauf vielleicht ein bisschen besser vorbereiten kann.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was er/sie alles für Evolution gelernt hat. Vor allem auf den Menschen bezogen. Stehe da nämlich ein bisschen auf dem Schlauch, was auch daran liegt, dass wir dieses Thema kurz am Ende der Q2.2 besprochen haben.

Grüße
4
#341737
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SOPHIE0802
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 12:14 Uhr
Hey Franz Bonaparte,

ich habe letztens von meinem Lehrer eine originale Prüfung bekommen. Wenn du sie haben willst, schicke ich sie dir gerne per Mail smile
2
#341812
 
Tetex3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 12:52 Uhr
Zitat:
Original von SOPHIE0802
Hey Franz Bonaparte,

ich habe letztens von meinem Lehrer eine originale Prüfung bekommen. Wenn du sie haben willst, schicke ich sie dir gerne per Mail smile


Mir bitte auch smile
[email protected]
0
#341833
 
Ak781
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 12:58 Uhr
mir auch bitte smile [email protected]
0
#341836
 
nelezs
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 13:19 Uhr
Mir auch bitte :-) [email protected]
0
#341850
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes