Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ciaoguy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2016 um 17:01 Uhr
Was habt ihr gelernt ?
0
#341632
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
HILDEGARDB
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 10:59 Uhr
NL en het water; immigratie in de lage landen; identiteit; Belgie (taalstrijd, etc); NL en WOII
0
#341780
 
thatonekidcathy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2016 um 14:47 Uhr
1. individuelle Entfaltung und Solidarität...: pesten op school, dazu haben wir den Film "Spijt" geguckt und so die Dynamik hinter Mobbing analysiert
2. Wasser: analyse literarischer Texte; Dilemma -> Lage einerseits prekär wegen möglicher Überschwemmungen, andererseits notwendig für wirtschaftliches Wachstum; dazu haben wir den Film "de Storm" geguckt
3. Integration von Bevölkerungsgruppen...: da haben wir den Film "Shouf Shouf Habibi" geguckt, Integration, Assimilation, Segregation; das Marokkanenprobleem, Umgang mit Minderheiten, Inburgering, sone sachen
4. Individuelle Entfaltung und Solidarität...: dazu haben wir das Thema Euthanasie gemacht und dann den Film "komt een vrouw bij de dokter" geguckt; niederländische Drogen- und Alkoholpolitik haben wir da auch bearbeitet
5.1 D und die NL als Nachbarn, grenzüberschreitende Zusammenarbeit: da hatten wir verschiedene Projekte, ich persönlich hab mich mit Vorurteilen beschäftigt
5.2 Besatzungszeit und Judenverfolgung: dazu haben wir das Buch "Tralievader" gelesen, auch möglich wäre zB. "Oorlogswinter"; wir haben den Film "Süßkind" geguckt und uns einfach geschichtlich mit den Ereignissen und den Folgen auseinandergesetzt
6. kulturelle Identität in Brüssel: da haben wir erstmal probiert das Belgische System zu checken und dann haben wir Sprachenkonflikt und Schulsystem gemacht

das klingt jetzt als wär das mega viel aber rein inhaltlich ist das fast nichts
0
#342890
 
janahuebers
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2016 um 10:33 Uhr
kann mir jemand eine Zusammenfassung der Themen per mail schicken? Habe so gut wie gar nichts ...
[email protected]
0
#343739
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes