Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ileana45451997
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2016 um 11:14 Uhr
Hiiiii,

kann mir einer, der Russisch mündlich im Abi hat bitte sagen welche themen er genau lernt??
Habe in den Abiturvorgaben nur "Lebensperspektive, Alltag und Reisen" gefunden aber was ist denn mit den Schulsystemen, Feiertage etc.? Kann einer die gesamten Themen auflisten bitttteeeeee!! unglücklich

LG ileana
0
#341342
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tinabina4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2016 um 16:05 Uhr
Hi

wir haben eine Liste mit diesen Themen bekommen:
-Schulsystem in Russland
-Schüleraustausch
-Perspektiven: Schulischer und Beruflicher Werdegang
- Beschreibung von alltäglichen Tätigkeiten zu Hause, in der Schule oder Freizeit
-Lieblingsspeisen und -getränke
-Schule in Deutschland und Russland
-Charakterisieren
-Vorbilder und Medien
-Mosakua, Tula und St. Petersburg
-Sibirien, Bajkal und der Goldene Ring

hoffe das hilft dir weiter smile

LG Tina
2
#341934
 
jana_slo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2016 um 15:58 Uhr
Wir haben noch :
Rublövka
Bernsteinzimmer
Puschkin, Lemanosov, Tschaikowski
Geschichtliche Aspekte zu Moskau und Sankt Petersburg
Peter der I
smile
1
#342390
 
ileana45451997
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2016 um 17:44 Uhr
Vielen Dank euch beiden!! smile
Und muss man nicht die Feiertage auch noch können??? kann die nämlich to großes Grinsen
1
#344689
 
Pati47
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2016 um 00:10 Uhr
Also wir haben uns nicht wirklich mit Feiertagen beschäftigt, wir sollen lernen:

- das Thema Liebe in Kurzgeschichten (Dama s sobatschkoj)
- Schulsysteme in Russland
- Rublövka
- Familie und Alltagsleben
- die moderne Frau
Geschichte: Perestroika, Stalin (Anna Achmatowa & Schostakowitsch)
- Kandinsky & Gabriele Münter
- Nenzen Sibiriens

:-)
0
#345554
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes