Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Janamic
Schüler | Niedersachsen
23.04.2016 um 10:44 Uhr
Kann mir jemand weiterhelfen ? ich Verstehe absolut nicht, was es mit der Cavaradossi Arie auf sich hat, wann genau sie auftaucht und was die Funktion ist.
Was habt ihr dafür gelernt ?
LG
0
#341337
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
marieschmidt
Schüler | Niedersachsen
23.04.2016 um 15:58 Uhr
Soweit ich weiß ist das die Arie "E lucevan le stelle" im 3. Akt. Da wartet Cavaradossi im Gefängnis auf seine Hinrichtung, er weiß noch nicht dass es nur eine Hinrichtung zum Schein sein soll. Die Arie gilt als einer der Höhepunkte der Oper und geht durch ihre Kraft und Stärke sehr zu Herzen smile
1
#341406
 
a***i
ehm. Abiunity Nutzer
26.04.2016 um 20:26 Uhr
In der Arie geht es allerdings auch darum, dass er noch einmal seine Zeit mit Tosca reflektiert und in Erinnerungen von schönen Momenten schwelgt bevor er dann ja sterben soll :-)
0
#342505
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes