Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
keinbockaufabinein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 18:58 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von keinbockaufabinein am 19.04.2016 um 19:01 Uhr
0
#340087
 
emidnbs
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2016 um 00:17 Uhr
Zitat:
Original von keinbockaufabinein
Zitat:
Original von tjo97
Ja und dann? Dann habe ich Spannungen ausgerechnet ... bei einer elektrolysezelle ... Habe ich auch so gemacht bei dem einen kam irgendwie -0.177 raus beim anderen -0.059 und dann?

In den vorgaben stand, dass wenn bei der vorbehandlung der metall gas entsteht sind diese nicht geeignet.
man musste gucken, dass die metalle eine höheres potential haben als die wasserstoffhalbzelle. bei ph=3 hatten sowohl wolfram als auch blei ein höheres potential. ( musste die standardpotentiale angucken). Dann ist alles gut. wenn du aber z.B zink nimmst, dann wird h3o+ reduziert und es entsteht H2.
Bei nem ph wert von 1 wird sowohl wolfram als auch blei oxidiert.
als für ph=3 sind wolfram und blei geeignet. dann musstest du sagen welches man zur fälschung nehmen sollte. Das ist wolfram wegen dem preis und der ähnlichen dicht wie gold. Blei hat ne dicht von irgendwie 11 und gold und wolfram von so 19.


Meinst du man könnte schreiben dass dort die Zersetzungsspannung am geringsten ist und somit auch weniger Spannung zum galvanisieren benötigt wird :'D man spart da ja auch Strom oder nicht
0
#340181
 
einmalalles
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2016 um 18:29 Uhr
Also wir hatten ebenfalls die Aufgaben zur Farbstoffsynthese und zur Elektrochemie.
Die Farbstoffaufgabe fand ich vergleichsweise einfach, vieles ergab sich aus den Materialien und da war jetzt auch nicht so viel neues dabei. Habe diese Aufgabe zuerst bearbeitet, da ich wusste, dass mir das am besten liegt.
Ich hatte gehofft, dass die zweite Aufgabe eine OC Aufgabe sein würde, aber da wurde ich von meiner Lehrerin enttäuscht, denn wie oben geschrieben, hatten wir die Elektrochemieaufgabe.
Meines Ermessens nach war diese wirklich schwierig und besonders bei der zweiten Teilaufgabe habe ich nur Schwachsinn raus. (Die müssten bei mir fast ein Jahr lang elektrolysieren, um den Goldbarren zu fälschen großes Grinsen )
Kann mir da zufällig jemand sagen, wie man das hätte rechnen müssen, nur so ganz grob?

Ich werde meine Lehrerin auf jeden Fall jetzt bis an mein Lebensende hassen, weil sie nicht die OC Aufgabe genommen hat -.-
0
#344040
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes