Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
keinbockaufabinein
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 13:39 Uhr
Welche aufgaben habt ihr bekommen und wie seid ihr klargekommen? Mein kurs hat HT1 und HT3 bekommen. die eine war über azofarbstoffe( die war easy) und die andere über Gold.
Hat einer die aufgabe mit gold gehabt?
0
#339755
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lozisa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 14:29 Uhr
Wir hatten glaube ich HT2 und HT3, einmal Farbstoffe das lief bei mir richtig gut und die andere war über Isobuten mit gefühlt tausend Reaktionsmechanismen, da bin ich glaube ich ziemlich durcheinander gekommen zwischendurch, aber insgesamt war es gut großes Grinsen

Worum gings denn in der Goldaufgabe?
0
#339831
 
oliwiago
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 14:56 Uhr
Wir hatten ht2 und ht4 und die Waren richtig scheisse... das waren so gut wie nur Reaktionsmechanismen und der ganze lk hat verkackt.. großes Grinsen
was musste man bei ht3 bei Gold so machen ?
Zuletzt bearbeitet von oliwiago am 19.04.2016 um 14:57 Uhr
1
#339865
 
nonomariano
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 15:11 Uhr
Also wir hatten auch die Aufgaben HT2 und HT4 und es lässt sich auch nicht viel mehr dazu sagen. Unser gesamter LK hat ein schlechtes Gefühl und es gab keine Aufgabe bei der jemand auch nur ansatzweise ein gutes Gefühl hatte nach der Klausur. großes Grinsen
2
#339888
 
endlichvorbei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 15:43 Uhr
Hi,

wir hatten Organik und Kunststoffe. Keiner aus unserem LK war glücklich nach der Klausur.

Organik war richtig schlimm, nur Rätselraterei und nicht eine Reaktion, die wir im Unterricht vorher mal hatten.
Das erste war übrigens ne Ethersynthese, für die die's interessiert. Wir hatten im Unterricht nur Alkohol/ Alkohol und Williamssonsynthese. Ich dachte auch während der Klausur, es dürften nur Sachen kommen, die wir im Unterricht hatten und hab dann so gedacht, ja nee dann ist das keine Ethersynthese...Oh man.

Kunststoffe war erst Polymerisation erklären und dann Kontextaufgabe, das war einfach. Dann eine Neutralisationsgleichung, auch einfach, und danach sollte man zeichnen, wie ein zwei Vernetzer zwischen die Ketten kommen, ja, wieder Rätsel raten.

War echt nicht so cool, vor allem wenn ich jetzt höre, dass Azo kam und einfach war. Schade. Und Elektro wäre natürlich auch mega gewesen. unglücklich
1
#339923
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes