Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marynn
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 16:57 Uhr
cheesy Wie fandet ihr die Prüfung?
Ich für meinen Teil war echt von der Einfachheit überrascht ! peinlich Natürlich hätte man die Mediation noch besser machen können, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, aber ich musste mich eh erst einmal ins Französische einfinden floet
Kanntet ihr den Text mit dem plant for the planet auch schon? großes Grinsen
Ich hab in meiner Grundkursbande als einzige den Vorschlag mit Gina genommen Freude
Ich fande auch, dass man fast überhaupt kein Wissen dafür gebraucht hätte cool
Ich bin voll stolz auf meinen Dialog, wie wars bei euch??? smile
0
#338286
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 18:38 Uhr
Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Meine Sprachmittlungs-Aufgabe ist glaub ich ganz gut geworden. Dafür habe ich den Dialog verkackt. Nicht gut durchgeplant und am Ende keine Zeit mehr gehabt, alles neu zu schreiben (super...).
Was hast du denn so in den Dialog geschrieben?
0
#338337
 
Marynn
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 22:48 Uhr
Ich finde man hat auch einfach gar nicht wirklich die Zeit zum überlegen...
Habe gerade im anderen Thema nachgelesen was die so im Dialog geschrieben haben und ärgere mich, dass ich nicht geschrieben habe, dass Gina sich für die Show verändert hat und nur noch eine Rolle gespielt hat unglücklich
Aber ich hab auch halt alles einfach beschrieben und das Ende so à la
<< wo wir gerade von berühmt sein sprechen, was bistn du nu geworden? Model, Schauspieler oder ein normaler Beruf?>>
Und Vanessa hat halt jetzt ne kleine Nebenrolle im Kinofilm und will zukünftig einen eigenen Film und Gina ist so <<Yo ich bin hier Kellnerin, das ist auch der einzige Grund warum ich hier auf der Gala heute abend bin, weil eigentlich will ich das alles hinter mir lassen weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe und nun entschuldige mich, ich muss nun weiterarbeiten! großes Grinsen >>
Sind aber wegen der Zeit halt auch nur so 3 Seiten geworden glaube ich
0
#338440
 
Tippfehlre
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 12:37 Uhr
Ich hab auch im anderen Thema gelesen und mich genauso geärgert großes Grinsen Diese Punkte hatte ich nämlich auch nicht mit drin im Dialog.
Dass Gina nen normalen Beruf hat, hab ich auch geschrieben großes Grinsen
Habe es genauer im anderen Thema erzählt, kannst da ja mal nachlesen smile
0
#338548
 
deenma
Schüler | Niedersachsen
23.04.2016 um 13:54 Uhr
Wir hatten im Unterricht schon was mit diesem Plant-Ding gehabt, aber das hat mir in der Klausur dann leider auch nichts genützt. Ansonsten lieg es ganz gut glaube ich, habe den Vorschlag mit Gina genommen - allein schon, weil ich Attention fragile nie ganz gelesen habe, nur so ganz paar Kapitel großes Grinsen

Im Dialog habe ich es dann so dargestellt, dass Vanessa immer noch an diesem Traum von der Fernsehwelt festhält, im Glauben, dort ihre eigene Geschichte schreiben zu können, während Gina eingesehen hat, dass Reality-Shows ja nichtmal irgendein Können verlangen (kein Skript = keine Schauspielerei), ihr Traum von einer Karriere als Schauspielerin somit von vornherein durch Regardez-Moi nicht hätte verwirklicht werden können etc. Angeekelt von der Ausbeutung in der Medienwelt und der Behandlung der Bedürfnisse des Individuums (sie wollte ja Freizeit etc.) hat sie jetzt eine Karriere als Anwalt eingeschlagen, um Menschen in ihrer damaligen Situation zu helfen oder anderen, die den Medien zum Opfer gefallen sind, z.B. in Bezug auf Rufmord.

Hahaha ich fand mich so kreativ während der Klausur, aber im Nachhinein hört sich das einfach nur bescheuert an großes Grinsen
2
#341383
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes