Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***.
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2016 um 15:46 Uhr
Also ich habe auch den vorschlag mit l'ordinatueeur genommen, weil ich das buch besser verstanden hab. ich fand den text eigentlich ziemlich gut. ich denke mal das war aus nem jugendbuch oder so. naja jedenfalls war ich bei der zweiten aufgabe ein wenig irritiert, weil man ja über die technologie in l'ordinatueur nicht so viel erfährt. das ganze buch bezieht sich ja mehr auf das spiel. dann habe ich das spiel mit diesen nanodingern verglichen und habe halt geschrieben, dass malo vor allem mit den vielen infos überfordert war und die im roman halt vor allem süchtig waren und durch die amphetamine ihre gesundheit gefährdet haben. der größte unterschied war für mich dass man halt durch die faktoren in l'odinatuerur sterben konnte und die nanotraceurs ja im prinzip harmlos sind.
0
#340444
 
hallowie123
Schüler | Niedersachsen
24.04.2016 um 15:10 Uhr
Was mir gerade einfällt... Musste man beim Vorschlag mit Total Khéops, also beim Vergleich von Leila mit Naima Zeilenangaben machen ? Habe das nämlich überhaupt nicht gemacht..
0
#341590
 
Flugzeug
Schüler | Niedersachsen
25.04.2016 um 17:24 Uhr
Sind wir eigentlich der einzige Lk in ganz Niedersachsen, der aufgrund der Tatsache, dass das Buch nur in den vom Kultusministerium vorgegebenen Auszügen gelesen werden sollte, kaum bzw. gar keine Ahnung von Leila hatten? Wir hatten nur von dem Protagonisten eine Charakterisierung angefertigt, weil wir eigentlich dachten, dass aufgrund der riesigen Anzahl von Nebencharakteren, die dann sowieso alle ziemlich bald aterben, wohl niemand genau gekannt werden muss. Außerdem können die doch eigentlich nicht verlangen, dass man sich zum einen so viele Charaktere zu einem Buch merkt bzw. dass man sich mit einer Figur wie Leila auskennt, wenn man das Buch eh nicht lese durfte.
Wir waren echt alle geschockt, als wir den Vorschlag gesehen haben und uns blieb ja nichts anderes mehr pbrig, als den anderen zu nehmen, wo der Text doch um einiges komplizierter war, in den Augen aller und wir waren immer ein sehr guter Lk..
1
#341990
 
Schoki97
Schüler | Niedersachsen
25.04.2016 um 21:27 Uhr
Zitat:
Original von Flugzeug
Sind wir eigentlich der einzige Lk in ganz Niedersachsen, der aufgrund der Tatsache, dass das Buch nur in den vom Kultusministerium vorgegebenen Auszügen gelesen werden sollte, kaum bzw. gar keine Ahnung von Leila hatten? Wir hatten nur von dem Protagonisten eine Charakterisierung angefertigt, weil wir eigentlich dachten, dass aufgrund der riesigen Anzahl von Nebencharakteren, die dann sowieso alle ziemlich bald aterben, wohl niemand genau gekannt werden muss. Außerdem können die doch eigentlich nicht verlangen, dass man sich zum einen so viele Charaktere zu einem Buch merkt bzw. dass man sich mit einer Figur wie Leila auskennt, wenn man das Buch eh nicht lese durfte.
Wir waren echt alle geschockt, als wir den Vorschlag gesehen haben und uns blieb ja nichts anderes mehr pbrig, als den anderen zu nehmen, wo der Text doch um einiges komplizierter war, in den Augen aller und wir waren immer ein sehr guter Lk..


Naja, das kommt immer auf den Kurs an. Wir haben Total Khéops gelesen und unserer Kurs besteht nur aus "Strebern" (so könnten wir uns selbst bezeichnen), die sich Zuhause vieles selber erarbeiten. Im Unterricht wurden wir mega gut vorbereitet, aber so richtig viel musste man über Leila ja nicht wissen. Nur, dass sie Maghrebine ist und ihre Familie irgendwann eingewandert ist. Sie wurde von Tony mutprobenmäßig vergewaltigt (er wollte bei der FN aufgenommen werden, die natürlich "ausländerfeindlich" waren. Als Aufnahmeprüfung sollte er ein Maghrebinemädchen vergewaltigen.)
Und den Rest konnte man sich irgendwie herleiten. Also, dass Fabio auf sie stand und Leila sehr frei gelebt hat (sie hat geraucht und hatte eben auch sonst viele Freiheiten...), etc.
Ich denke nicht, dass das Kultusministerium Schuld daran ist. Wir haben aus Zeitgründen auch nicht alles im Unterricht vollständig gelesen, aber haben von der Lehrerin zu allen Kapiteln Zusammenfassungen bekommen und zudem hatte jeder eh ein Buch und konnte Zuhause bei Bedarf alles nachlesen. Unsere Lehrerin war mega korrekt und hat uns allen vorgeschlagen, dass wir uns unbedingt zusätzlich das deutsche Buch besorgen sollen.
Klar, das ist jetzt mega blöd für euch, aber vielleicht ging der Vorschlag mit L'OrdinaTueur ja besser, wer weiß.
__________________

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean." Lehren
0
#342099
 
annkathrin543
Schüler | Niedersachsen
05.05.2016 um 15:21 Uhr
Also ich fand den Text zu dem Vorschlag mit Total Khéops ziemlich schwer und habe mich deshalb für den anderen entschieden. Vorallem musste man bei L'OrdinaTueur nicht viel vom Inhalt kennen, sondern nur alles, was mi dem OMNIA 3 zu tun hatte.
0
#344339
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes