Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vanessa1678
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2016 um 15:47 Uhr
Hallo Leute ! :-)

ich bin einer der wenigen Leute, der aus dem Latein GK, wo sowieso niemand das Fach ernst nimmt, Latein als schriftliches Abiturfach hat. Mit der Grammatik habe ich keine Probleme- aber inhaltlich ! Mein Lehrer hat mir viel Material kopiert aber jedesmal, wenn ich Übungsklausuren (Abiturklausuren der letzten Jahre) mache, wird tieferes Verständnis und Kenntnis verlangt, als ich es habe z.B. v.A. in Stoa/Epikur. Natürlich habe ich mir den Plan von der Standardsicherung ausgedruckt, aber da stehen ja nur kurze Stichpunkte....
Hat vielleicht jemand seine Materialien und kann mir helfen ? Mein Lehrer ist mir keine riesige Hilfe bei den inhaltlichen Themen, er weiß auch nicht weiter und da ich mit 15 Punkten vorbenotet bin, möchte ich nicht umbedingt "nur" eine 2/3 wegen dem Inhalt ....

Danke schonmal ;-)
0
#337687
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***n
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2016 um 18:47 Uhr
Ja bei mir gibt es dasselbe Problem. Ich war erschrocken, was im Erwartungshorizont gefragt war. Ich lernen nur Stoa und bisschen Epikurer aber eher Stoa und etwas zu den Autoren. Zum Ideal des Redners haben wir gar nichts gemacht und ihr
0
#338344
 
Vanessa1678
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2016 um 16:55 Uhr
Doch haben wir ! Und es hat sogar mit dem Erwartungshorizont der Klausur übereingestimmt. Soll ich dir das schicken?
Vielleicht könnten wir uns auch sonst irgendwie anders austauschen
0
#338640
 
S***n
ehm. Abiunity Nutzer
17.04.2016 um 14:59 Uhr
Ja bitte fänd ich gut. Email [email protected]
1
#338895
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
25.04.2016 um 12:26 Uhr
Ich hätte auch gerne die Latein Materialien . Vielen Dank im Voraus.
0
#341817
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes