Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LinaStef
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 14:09 Uhr
Ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen und nachfragen. Beim monologue intérieur schildert man ja Gedankengänge und eventuell auch Wünsche. Nun steht aber ziemlich oft im Internet,dass man Konjunktionen (que, comme, lorsque) vermeiden soll bei dieser Textart. Nun frage ich mich, da der Subjonctif ja mit solchen Konjunktionen eingeleitet wird, ob man den Subjonctif überhaupt im monologue intérieur benutzen sollte. Aber eigentlich drückt man ja gerade mit diesem Gedanken und Gefühle aus :/

Was meint ihr ?
Zuletzt bearbeitet von LinaStef am 14.04.2016 um 14:09 Uhr
0
#337464
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes