Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
pegahnaderi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2016 um 11:15 Uhr
Zitat:
Original von Theresa0203
Zitat:
Original von pegahnaderi
Also ich hatte die Analysis-Aufgabe mit dem Busbahnhof und fand die Aufgabe eigentlich relativ einfach.
Ich wusste nur nicht, was genau eine ganzrationale Funktion 3. Grades ausmacht (habe geschrieben dass die Hoch- und Tiefpunkt hat und gegen Unendlich geht) und bei dem stärksten Gefälle hatte ich nicht so den Plan (muss da nicht eigentlich f"(x)=0 sein? Die 2. Ableitung von A war ungleich 0, aber im Vergleich zu den anderen Punkten war der Wert für A am nächsten an 0, weswegen ich geschrieben habe, dass es innerhalb dieses Intervalls das stärkste Gefälle hat, aber nicht das allgemein stärkste Gefälle ist)


Bei der Vektorenaufgabe (dieses Dreieck im Würfel, was dann zur Ebene H aufgespannt wurde) war auch ziemlich leicht, nur sehr aufwändig.
Mein Problem hatte ich eher mit dem letzten Abschnitt. Also wo man die Ebene H in die Abbildung einzeichnen sollte und dann noch diese Raute bestimmen sollte. (Mir war klar dass T eine Ecke davon ist. Ich habe TL und TN bestimmt und davon das Skalarprodukt=0 gebildet, um zu gucken ob da ein rechter Winkel ist (eine Raute hat doch 4 rechte Winkel, weil alle Seiten gleich lang sind?) und bei mir kam nicht 0 raus, weswegen ich geschrieben habe, dass da keine Raute ist).

Ich hoffe die Klausur wird eine 2 


Eine Raute hat gerade keine rechten Winkel sonst wäre es ja ein Rechteck. Es müssen alle 4 Seiten gleich lang sein aber nur die gegenüber liegenden Winkel müssen gleich sein. Ich hatte raus das zwei Winkel was mit 80 sind und 2 etwas mit 90. addiert hat es auch 360 ergeben.





Maaaaaaan .... wie bescheuert bin ich  aber dafür gab es ja auch nur 3 oder 4 Punkte
Immerhin habe ich TL und TN ausgerechnet, hoffentlich gibt es dafür immerhin Punkte 
0
#338039
 
AdemKing47
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2016 um 11:16 Uhr
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von bigacul
Bei matrizen die Aufgabe mit den 20% hab ich raus dass es nicht stimmt, sondern es snd irgendwie 16,7 % oder sowas

ich hatte 17,8%??? hab aber auch, dass es nicht stimmt

habe ich auch raus
0
#338041
 
joey12345
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2016 um 13:24 Uhr
Zitat:
Original von AdemKing47
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von bigacul
Bei matrizen die Aufgabe mit den 20% hab ich raus dass es nicht stimmt, sondern es snd irgendwie 16,7 % oder sowas

ich hatte 17,8%??? hab aber auch, dass es nicht stimmt

habe ich auch raus

also 16,7% oder 17,8%? großes Grinsen yay, wäre dann ja gut, wenn man das gleiche hat smile
Zuletzt bearbeitet von joey12345 am 15.04.2016 um 13:24 Uhr
0
#338114
 
Melli626
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 16:05 Uhr
Zitat:
Original von yvonneyvw
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von yvonneyvw
Zitat:
Original von joey12345
Zitat:
Original von Mastermind16
Das mit dem Winkel konnte man über den Sinus lösen, Dreieck einzeichnen Länge Gegenkathete ausrechen , Hypotenuse war ja bekannt von vorher . Und dann Sinus ^ -1 und dann kam bei mir ~ 56° raus ....

bei mir auch... aber alle sagen hier es wäre 33° gewesen?? Aber ich hab das auch mit dem Geodreieck überprüft und bei mir kam da auch ca. 57° raus?

Voll viele sagen 33, voll viele 57großes Grinsen

was hattest du? großes Grinsen

33, mit tan berechnet. Aber finde es sah auch größer als 33 aus und wenn manche mit dem Geodreieck nachgeguckt haben.. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Melli626 am 19.04.2016 um 16:06 Uhr
0
#339961
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes