Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cheesecake123
Schüler | Niedersachsen
13.04.2016 um 13:49 Uhr
Hey, am Freitag steht ja die Franze Abiprüfung an smile
Da wollte ich mal fragen, was ihr so gelernt habt?
Ich fühle mich nämlich ein bisschen schlecht, weil ich nicht viel gelernt habe, wusste aber einfach nicht was man da groß lernen kann. Habe mir die Inhalte und wichtigsten Charaktere der Romane/Filme angeschaut und Grammatik geübt. Mache dann vermutlich auch noch eine Mediationsaufgabe zur Übung smile
Was den Inhalt angeht, habe ich allerdings echt nicht detailliert gelernt.
Wie sieht es da bei euch aus? smile
0
#336632
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
careless
Schüler | Niedersachsen
13.04.2016 um 14:02 Uhr
Also ich bin da auch noch nicht so weit was das Lernen angeht, aber das liegt auch daran, dass ich erstmal andere Fächer lernen musste.
Ich glaube wenn man inhaltlich nen groben Überblick hat reicht das vollkommen, das hab ich auch von Abiturienten aus dem letzten Jahr gehört. Du kannst bei vielem einfach drum rum labern und sowas, wichtig ist nur dass die Sprache sitzt und man da Punkte macht, da die dann ja auch 60% zählt.
Also mein Fokus beim Lernen liegt eher bei Grammatik und Strukturen für bessere Sprache und nicht so sehr der Inhalt.
3
#336648
 
Cheesecake123
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 11:19 Uhr
Da bin ich beruhigt großes Grinsen wie lernst du bzw. festigst du die Sprache? Ich habe jetzt z.B. Grammatikübungen gemacht und ein französisches Buch gelesen großes Grinsen
0
#337205
 
careless
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 13:03 Uhr
Also ich beschränke mich da auf Formulierungen, die einen bessern Satzbau machen, weil ich in einem Tag einfach nicht mehr viel schaffen werde im Kopf zu behalten großes Grinsen
Das heisst : Mots chanieres, Subjonctif, gerondif und sowas smile Die Sprache festige ich durch bestimmte Fachbegriffe bzw themen bezogenes Vokabular, aber zur Not hat man ja immer ein Wörterbuch da großes Grinsen
0
#337290
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes