Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AufdenLetztenDrücker16
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2016 um 14:26 Uhr
Zitat:
Original von Lalilulalalala
Also ich habe Französisch im GK und hatte auch einen Text über Québec. Was waren beim LK denn die Aufgaben und wie hieß euer Textauszug?


"Pourquoi avoir choisi le Québec" hieß der Text und die Aufgaben dazu waren recht simpel.
1. Wer ist der Autor? Was ist das Thema des Textes?
2. Genaue Beschreibung, wie es dazu gekommen ist, dass der Autor nach Québec immigriert ist
3. Welche stylistischen Mittel benutzt er, um seine Begeisterung auszudrücken
4. junge Französin/ junger Franzose entscheidet sich dazu in Québec zu leben, Pro Contra

Ich meine so ungefähr wären die Aufgaben gewesen smile
Im GK bestimmt ähnlich, oder? smile
0
#335769
 
Shallon
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2016 um 16:07 Uhr
Meiner Meinung nach war die Tatsache, dass nun mal Québec kommen müsste, relativ absehbar. Dennoch habe ich den Maupassant Text ausgewählt, da ich diesen ebenso sehr, sehr machbar fand. Letztendlich hatte ich allerdings nur noch zirka fünf Minuten für die letzte Aufgabe, den Monolog Zeit, sodass es da letztendlich nur auf fast zwei "Seiten" hinausgelaufen ist. Insgesamt waren es glaube ich so ziemlich genau 4 Bögen, also 16 einzelne Seiten, was ja eigentlich in Ordnung sein müsste.
Hat jemand von euch zufälligerweise etwas von "Discours indirect libre" geschrieben? Ich hab's in Bezug auf den Anfang einfach mal gemacht...
Zuletzt bearbeitet von Shallon am 12.04.2016 um 16:08 Uhr
0
#335971
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes